Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Kuchen und Rosen - ein Genuss für alle Sinne >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 19.05.2020 um 13:56:09

Kuchen und Rosen - ein Genuss für alle Sinne


Foto: Rosenstadt Sangerhausen GmbH
Im Europa-Rosarium blühen die ersten Rosen. Außerdem wird zum Kuchensonntag im Rosenparadies eingeladen.
 
SGH (red).
Das Rosencafé im Europa-Rosarium bietet am Sonntag, den 24. Mai, ab 11 Uhr eine bunte Auswahl an verschiedenen Kuchen vom Blech sowie Torten für den nachmittäglichen Kaffeetisch zu Hause an. 

Gebacken wird nach traditionellen regionalen Rezepten, aber natürlich fehlen auch nicht die nur hier in der Rosenbäckerei handwerklich gefertigte Rosentorte und die Torte „Hohe Linde“. Verkauft wird der Kuchen im Bereich des Stadteingangs des Europa-Rosariums, somit entfällt der Eintritt. 

Allerdings lohnt sich ein Rundgang durch die größte Rosensammlung der Welt, denn Pfingstrosen, Wildrosen und frühblühende Strauchrosen haben schon ihre wunderbare Farbenpracht entfaltet. Dazu zählen auch die weiß bis gelblich  blühende Rose „von Scharnhorst“, die „Single Jellow“, „Albert Edwards“  oder „Aicha“, die eine gelbe Farbenpracht zeigen. Wer die dunkleren Farbtöne mag, wird sich an der „Glory of Edzell“ erfreuen können. 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Kuchennachschlag auf dem Röhrigschacht Wettelrode Kuchennachschlag auf dem Röhrigschacht Wettelrode Am Sonntag, 7. Juni, kommen Kuchenliebhaber auf ihre Kosten. ...
Anzeige
Trauerportal
Wonneproppen 2019 aus Mansfeld-Südharz: Fotoaktion geht weiter Wonneproppen 2019 aus Mansfeld-Südharz: Fotoaktion geht weiter Wer aufmerksam die Wonneproppen-Aktion verfolgt, weiß, dass die Sieger seit einigen Jahren immer im Rahmen des Kindertagsfestes im Tierpark Walbeck...
Anzeige
Bauarbeiten zwischen Sandersleben und Hettstedt Bauarbeiten zwischen Sandersleben und Hettstedt Erneuerung der Gleise auf der Strecke Sandersleben–Hettstedt: Einschränkungen im Zug- und Straßenverkehr. ...
Anzeige
Sag Ja!