Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Störung der Totenruhe in Bennungen >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 25.05.2020 um 14:25:19

Störung der Totenruhe in Bennungen


Foto: Archiv
Polizeibericht vom 25. Mai 2020

Bennungen / Störung der Totenruhe
Durch unbekannte Täter wurde auf dem Friedhof Bennungen, zum wiederholten Mal, ein Grab beschädigt. Dabei wurden mehrere Pflanzen herausgerissen und eine Blumenschale zerschlagen. Laut Aussagen der Hinterbliebenen wird das Grab regelmäßig seit 2017 angegriffen.

Walbeck / Automaten der Waschboxen angegriffen
Am 25.05.2020 gegen 01:30 Uhr begab sich ein unbekannter Täter zu den Selbstpflegeboxen der Waschanlage in Walbeck. Dort öffnete der männliche Täter die Automaten, um an das Bargeld zu gelangen. Die Boxen wurden jedoch am Vorabend geleert, weshalb kein Geld vorgefunden wurde.

Helbra / Fahrradfahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Am 25.05.2020 wurde eine Streifenwagenbesatzung auf einen Fahrradfahrer aufmerksam und unterzogen ihn einer Kontrolle. Bei dem 18-jährigen Radfahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,23‰. Weiterhin zeigt der Mann betäubungsmitteltypische Anzeichen, weshalb auch ein Drogenschnelltest mit positivem Ergebnis durchgeführt wurde. Weitere polizeiliche Maßnahmen wurden eingeleitet.

Hettstedt / Diebstahl
Unbekannte Täter drangen gewaltsam in ein Bistro am Markt ein. In den Räumlichkeiten entwendeten die Täter das in den Kassen befindliche Wechselgeld. Weiterhin beschädigten sie einen Zigarettenautomaten, welcher im Gastraum steht. Sie öffneten den Automaten unter massiver Gewaltanwendung. Welche Anzahl an Zigarettenschachteln entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Der genaue Sachschaden kann noch nicht angegeben werden.

Röblingen am See / Betäubungsmittel im Straßenverkehr
Eine 25-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Audi wurde durch eine Streifenwagenbesatzung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Neben einem defekten Licht, abgelaufener HU-Plakette und nicht mitgeführten Dokumenten, konnten die Beamten bei der Fahrerin typische Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss feststellen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Im Nachgang gab sie an, einen Joint geraucht zu haben. Weitere Maßnahmen wurden eingeleitet.


Verkehrslage

Klostermansfeld / B 180 / 25.05.2020  05:35 Uhr
Die 34-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Skoda befuhr die B 180 aus Richtung Eisleben kommend in Richtung Aschersleben. Zwischen der Abfahrt Klostermansfeld und Mansfeld kreuzte plötzlich ein Reh die Fahrbahn und es kommt zu einer Kollision mit dem Tier. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 200,- €. Das Reh verendete am Unfallort.

Hettstedt / B 180 / 24.05.2020  21:30 Uhr
Ein 46-jähriger Fahrzeugführer eines Sattelzuges befuhr die B 180 aus Richtung Quenstedt. Auf Höhe Hettstedt überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Wildtier und dem Sattelzug. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1000,-€. Das Tier verschwand von der Unfallstelle.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Zeit vom 06. bis 12. Juli 2020 Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Zeit vom 06. bis 12. Juli 2020 Ort: Stadt Gerbstedt, Freie Straße, Zabenstedter Straße, L 151, L 158 ...
Anzeige
Trauerportal
Tatverdächtiger nach Einbrüchen in Gerbstedt gefasst Tatverdächtiger nach Einbrüchen in Gerbstedt gefasst Polizeibericht vom 3. Juli 2020 ...
Anzeige
Kitazeit endet mit Zucktertütenfest Kitazeit endet mit Zucktertütenfest Ein Kitabschied ohne Zuckertütenfest ist undenkbar. In Eisleben ist es Tradition, dass die künftigen ABC-Schützen aus der Lutherstadt zum...
Anzeige
Sag Ja!