Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Gestohlener Polizeiwagen: Tatverdächtiger wurde in Helbra festgenommen >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 08.07.2020 um 12:00:27

Gestohlener Polizeiwagen: Tatverdächtiger wurde in Helbra festgenommen


Foto: Archiv
Bereits in der Nacht vom 24. Juni drangen Unbekannte in das Büro der Regionalbereichsbeamten der Verbandsgemeinde Mansfelder Grund - Helbra ein. Der oder die Täter gelangten an einen Fahrzeugschlüssel für einen Funkstreifenwagen und entwendeten diesen, teilte die Polizei damals mit. Nach einer Fahndung  wurde das Fahrzeug am frühen Morgen des nächsten Tages nahe Benndorf aufgefunden.

Wie die Polizei heute mitteilt, konnte sie in dieser Woche einen Erfolg im Fall des gestohlene Streifenwagens verzeichnen. Ermittlungen des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Halle führten auf die Spur von zwei Tatverdächtigen, einem 53-jährigen Mann und einer 35-jährigen Frau. 

Es erfolgte Montagnachmittag eine Wohnungsdurchsuchung in Helbra. Dabei wurde der Schlüssel zu dem Funkstreifenwagen sowie weitere Beweismittel aufgefunden und sichergestellt. Der 53-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am Dienstag ein Haftbefehl gegen ihn erlassen. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Summercamp in Ferropolis Summercamp in Ferropolis  Festivalatmosphäre trotz Corona  zwischen Stahlgiganten ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht vom 7. August 2020 Polizeibericht vom 7. August 2020 Sangerhausen / Hausfriedensbruch ...
Anzeige
Reiserückkehrer aus Risikogebieten müssen sich beim Gesundheitsamt melden Reiserückkehrer aus Risikogebieten müssen sich beim Gesundheitsamt melden Die Anzahl der Personen, die positiv auf das Coronavirus (COVID-19) getestet wurden, liegt im Landkreis Mansfeld-Südharz unverändert bei 70 (Stand:...
Anzeige
Sag Ja!