Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Tschüß, Kita! >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 21.07.2020 um 12:12:58

Tschüß, Kita!

Zwölf Mädchen und Jungen aus der Kita „Sonnenland“ in Polleben halten stolz ihre Zuckertüten in die Kamera. Die Knirpse haben sie gerade vom Zuckertütenbaum auf dem Gelände der Kindereinrichtung gepflückt. In den vergangenen Wochen haben die Vorschulkinder die Birke immer gegossen und die Zuckertüten sind wunderbar gewachsen und gewachsen, bis sie „geerntet“ werden konnten. Hinter dieser Zauberei stecken, pssst, das wird aber nicht verraten, die Erzieher.  
Die Abschlussfahrt in die Jugendherberge Gorenzen musste leider ausfallen. So wurde umdisponiert und das Ende der Kitazeit mit Festtagen zelebriert, wie Mandy Gunga, Erzieherin der der Vorschulgruppe, erzählt. „Wir haben einen Stundenplan aufgestellt. In Deutsch haben wir zum Beispiel eine Buchstabenjagd gemacht, in Mathe eine Zahlensuche und in Sport einen Staffellauf mit dem Ranzen.“  Auch wenn der Abschied von der Kitazeit einigen schwer fällt, freuen sich doch alle Kinder auf die Schule und wir wünschen einen tollen Start in den neuen Lebensabschnitt.

Und alle Kinder aus dem "Sonnenschein" haben noch eine Tüte voller Überraschungen, quasi ein "Sommerfest to go" geschenkt bekommen. Denn auch das traditionelle Sommerfest konnte in diesem Jahr nicht gemeinsam gefeiert werden.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Ferien in der „Zeche“ Ferien in der „Zeche“ Ferienprogramm der Lutherstadt ist bis zum letzten Platz ausgebucht. ...
Anzeige
Sag Ja!
Zwei tödliche Verkehrsunfälle im Mansfelder Land Zwei tödliche Verkehrsunfälle im Mansfelder Land Am Donnerstag haben sich zwei tödliche Verkehrsunfälle im Mansfelder Land ereignet. ...
Anzeige
Schwanger durch den Sommer - Tipps für werdende Mütter Schwanger durch den Sommer - Tipps für werdende Mütter SGH (red). Wenn die Temperaturen im Sommer unaufhaltsam nach oben klettern, kann es für Schwangere anstrengend werden. Der Alltag mit Babybauch ist in der...
Anzeige
Trauerportal