Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Im "Sonnenland" in Polleben geht es gesund zu >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 10.09.2020 um 16:52:48

Im "Sonnenland" in Polleben geht es gesund zu

Kitaleiterin Susann Bär (rechts) nahm von Melanie Kahl von der LVG die Plakette entgegen. Kitaleiterin Susann Bär (rechts) nahm von Melanie Kahl von der LVG die Plakette entgegen.
Foto: privat Galerie (1 Bild)
Evangelische Kita in Polleben wurde als „Gesunde Kita“ zertifiziert.
Polleben (red). Die Kinder aus dem „Sonnenland“ haben viel Freiraum und das ist wahrsten Sinne des Wortes. Die Außenanlage ist großflächig und bietet viele Möglichkeiten für Spiel, Spaß, zum Toben und Sport treiben. Doch in der Kita können sich die Kinder nicht nur viel bewegen, es wird auch auf gesundes Essen geachtet. In den Hochbeeten wachsen Gemüse und Kräuter, das Obst wird von   den Kindern von den Bäumen geernet und kommt so ganz frisch auf die Teller. „Den Kindern wird so ein gesundes Essverhalten und eine vorbildliche Esskultur nähergebracht“, lobt das  Auditorenteam der Landesvereinigung  für Gesundheit Sachsen-Anhalt e.V. (LVG). 

Das war vor einiger Zeit in der Polleber Kita vor Ort und überzeugt haben auch die „kindgerechten Räume, die mit vielen farbenfrohen Details für eine angenehme Atmosphäre sorgen.“
Darum darf sich das „Sonnenland“ nun auch „Gesunde Kita“ nennen. Das Zertifikat wurde in dieser Woche an die Kitaleiterin Susann Bär, ihr Team und die Kinder überreicht. Es gilt zunächst für drei Jahre.
In der Kita möchte man aber in Zukunft noch mehr für die Gesundheit, für die Bewegung und für gesundes Aufwachsen der Knirpse tun. So ist unter anderem ein Barfußpfad geplant.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Verlosung: Alarm für Cobra 11 - Staffel 45 Verlosung: Alarm für Cobra 11 - Staffel 45 Zehn Monate nach den Geschehnissen im Herbst 2019 kehrt Semir Gerkhan zurück zur Autobahnpolizei. In der Zwischenzeit ist viel passiert – vor allem...
Anzeige
Trauerportal
Festkonzert zum Tag der Deutschen Einheit im Theater Eisleben Festkonzert zum Tag der Deutschen Einheit im Theater Eisleben Zum Tag der Deutschen Einheit, am Samstag, 3. Oktober, führt das Akademische Orchester Halle ein Festkonzert am Theater Eisleben auf. 17 Uhr und 20 Uhr...
Anzeige
Interrnationaler Tag der älteren Menschen: Fünf Gesundheitsratschläge für Ältere Interrnationaler Tag der älteren Menschen: Fünf Gesundheitsratschläge für Ältere Fünf Gesundheitsratschläge für Ältere - anlässlich des Internationalen Tages der älteren Menschen am 01.10.2020 ...
Anzeige
Sag Ja!