Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > „Goldzombies“ - Klassenzimmerstück des Theater Eisleben >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 22.09.2020 um 09:48:22

„Goldzombies“ - Klassenzimmerstück des Theater Eisleben


Foto: Theater Eisleben
Goldzombies - Klassenzimmerstück des Theaters Eisleben feiert Premiere.
Eisleben (red). Ab Donnerstag, 24. September, sind die Theaterpädagoginnen des Theaters Eisleben wieder mit einem Klassenzimmerstück in den Schulen der Region und darüber hinaus unterwegs. 

Inhalt
Zum zweiten Mal übernimmt Anne Keil die Regie für ein solch besonderes Theatererlebnis im Klassenraum. Die Gastschauspielerin Constanze Aimée Feulner verkörpert die 16-jährige Lissi, die ihren Teenageralltag in einer Bürgerkriegsregion über ihren YouTube-Beauty-Channel mit ihrer Community teilt. Sie lässt ihre Followerinnen an ihrem Leben teilhaben, an ihrer Familie, ihren Freundschaften, ihrem Verliebtsein und an den Veränderungen in ihrem Leben, die nicht mit Glimmer und Glitzer überschminkt werden können. 

Lissi ist Schminkexpertin. Sie stellt auf ihrem YouTube Channel Make-up Tutorials ein und hat so manchen Tipp für ein Alltagsmake-up oder für den großen Auftritt auf Lager. Allerdings kann es schon mal vorkommen, dass ihre Kosmetikprodukte nicht zugänglich sind. Zum Beispiel, weil die Lieferkette unterbrochen wurde oder weil es Bombenalarm gab, weil ein Stadtteil besetzt wurde oder ganz zerstört. Aber Not macht erfinderisch und bei Lissi kommen eben Margarine, Asche und Muskatnuss zum Einsatz, wenn es am Lidschatten fehlt. Hauptsache der Alltag im Bürgerkriegsland behält seine Struktur. Lissi bemüht sich um so viel Normalität wie möglich, selbst wenn sie ihr Programm wegen eines Stromausfalls oder eines Bombeneinschlags unterbrechen muss. 

Kontakt
Bis Ende Februar 2021 kann „Goldzombies“ für Schulklassen aber auch andere Einrichtungen, Vereine, Verbände etc. gebucht werden. Interessenten wenden sich an theaterpaedagogik@theater-eisleben.de oder Tel. (03475) 66 99 40.

Das Klassenzimmerstück wird gefördert durch den Verein Freunde des Theaters e. V., den LIONS-Club Lutherstadt Eisleben, den Rotary Club Eisleben-Mansfelder Land sowie das Land Sachsen-Anhalt und den Landkreis Mansfeld-Südharz zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit. Goldzombies ist Jugendstück von Marisa Wendt ab 12 Jahren
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Andreas Hensel geht Andreas Hensel geht Wie der Landkreis Mansfeld-Südharz mitteilt, verläßt der Geschäftsführer der Standortmarketing Mansfeld-Südharz GmbH, Andreas...
Anzeige
Unser Land
Senioren testen Teppichcurling Senioren testen Teppichcurling Von Steffi Rohland ...
Anzeige
Aktuell 54 mit dem Covid-19-Virus infizierte Personen im Landkreis MSH Aktuell 54 mit dem Covid-19-Virus infizierte Personen im Landkreis MSH +++ 2 neue Coronavirus-Fälle im Landkreis Mansfeld-Südharz +++ ...
Anzeige
Unser Land