Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Geld für Eislebens Grundschulen für die digitale Vernetzung >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 13.10.2020 um 15:41:22

Geld für Eislebens Grundschulen für die digitale Vernetzung

Auch die Geschwister Scholl-Schule in Eisleben wird digitaler. Auch die Geschwister Scholl-Schule in Eisleben wird digitaler.
Foto: Archiv
Bereits vor einigen Jahren hat die Lutherstadt Eisleben damit begonnen, die Grundschulen mit digitalen Schultafeln auszustatten. Was damals innovativ und fortschrittlich war, zählt heute fast zum Standard. 

Alle vier Grundschulen in der Lutherstadt Eisleben sind durch die Stadtwerke der Lutherstadt Eisleben GmbH an das schnelle Internet angeschlossen. Eine Grundvoraussetzung, um digitalen Unterricht durchzuführen.

In der vergangenen Woche empfing der Eisleben Bürgermeister Carsten Staub Gabriele Neugebauer vom Landesverwaltungsamt/Referat Städte- und Wohnungsbauförderung, Wohnungswesen, Schulbauförderung. Im Gepäck hatte sie vier Zuwendungsbescheide für die Fördermaßnahmen zum Aufbau der digitalen Vernetzung in den Schulgebäuden, Aufwendungen für ein schulisches WLAN, Anschaffung von Anzeige- und Interaktionsgeräten/interaktive Tafeln und für die Beschaffung von mobilen Endgeräten an den Grundschulen.

Die Zuwendungsbescheide beliefen sich auf insgesamt 375.759 Euro. Die Lutherstadt  beteiligt sich dabei mit 10 Prozent an der Auftragssumme.

Carsten Staub bedankte sich bei der Referatsleiterin und versprach, dieses Geld zweckgebunden für die Schülerinnen und Schüler und entsprechend der Förderrichtlinien einzusetzen. 
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Aktuelle Corona-Lage im Landkreis Mansfeld-Südharz Aktuelle Corona-Lage im Landkreis Mansfeld-Südharz +++ 16 neue Coronavirus-Fälle im Landkreis Mansfeld-Südharz +++ ...
Anzeige
Unser Land
Kürbisschnitzen in Volkstedt Kürbisschnitzen in Volkstedt Interessengemeinschaft Generationen Volkstedt e.V. lädt ein. ...
Anzeige
Pop-up-Museum auf dem Eisleber Markt Pop-up-Museum auf dem Eisleber Markt Viele Exponate, die sonst nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind, werden am Dienstag gezeigt. ...
Anzeige
Trauerportal