Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Neues Kräuterbeet für die Grundschule Mansfeld >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 14.10.2020 um 10:36:43

Neues Kräuterbeet für die Grundschule Mansfeld


Foto: privat Galerie (1 Bild)
Im Rahmen des Projektes „Chancenpatenschaften“ wurde jetzt im Herbst an der Grundschule in Mansfeld ein Kräutergarten angelegt.
Mansfeld (red). Im Schulgarten der Grundschule Mansfeld ist immer etwas zu tun, sieht man Schüler mit Spaten, Hacke oder Gießkanne, beim Säen, Pflanzen und natürlich Ernten.

Vor einigen Tagen waren Katrin und Holger Hintz bei den Schülern, um mit ihnen gemeinsam ein Kräuterbeet mit insektenfreundlichen Kräutern anzulegen. Die Geschwister kommen aus Baalberge bei Bernburg. In ihrem „Fuhnegarten“ ziehen sie Kräuter, die jetzt in Mansfeld in die Erde gekommen sind. Der Kontakt kam durch Nicole Holländer, die das Projekt Schulgarten an der Grundschule Mansfeld betreut, zustande. An der Schule gibt es sogar eine Arbeitsgemeinschaft „Schulgarten“.

Erwachsene und Kinder legten gemeinsam das Kräuterbeet im Schulgarten an und lernten dabei, was es beim Pflanzen von Kräutern zu beachten gibt. Es wurde geschnuppert und von den Kräutern probiert. Regenwürmer konnten die Grundschüler übrigens auch beobachten... 

Für die Schüler war es ein kurzweiliger Unterricht im Freien. Alle waren mit großer Begeisterung dabei. Nun müssen die Kräuter über den Winter anwachsen, damit im nächsten Jahr geerntet werden kann. „Vielleicht finden die Kräuter auch den Weg in ihre Küche. Denn dann haben wir unser Ziel erreicht“, so Katrin und Holger Hintz.  



 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht vom 21. Oktober 2020 Polizeibericht vom 21. Oktober 2020 Hettstedt / Diebstahl ...
Anzeige
Unser Land
"Furor" im Theater Eisleben Theaterstück von Sarah Nemitz und Lutz Hübner am 24. Oktober 2020 im Theater Eisleben ...
Anzeige
Sachsen-Anhalt will geplante Corona-Lockerungen aussetzen Sachsen-Anhalt will geplante Corona-Lockerungen aussetzen Sachsen-Anhalt (Staatskanzlei, Ministerium für Kultur & Redaktion). Sachsen-Anhalt wird die laut der 8. Eindämmungsverordnung zum 1. November 2020...
Anzeige
Globus Halle