Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > in eigener Sache > Ei, Ei, Ei, was ist denn da? >
Daniela Messerschmidt Daniela Messerschmidt
aktualisiert am 31.03.2015 um 14:26:38

Ei, Ei, Ei, was ist denn da?


Foto: privat Galerie (1 Bild)
MSH (red). Unterricht der ganz anschaulichen Art hatten jüngst die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Klostermansfeld. Mit großer Unterstützung durch Herrn Stude vom Tierheim Eisleben konnten sie die spannende Entwicklung vom Ei zum Küken beobachten. In Vorbereitung auf dieses Projekt wurden Plakate gestaltet und im Sachunterricht Informationen zu diesem Thema ge­­sammelt. Anhand von Bildern konnten sich alle Schüler über das Ge­­schehen im Ei informieren. Am 24. März war es dann endlich soweit. In der Nacht zuvor war bereits das erste Küken ge­­schlüpft, das alle Schüler mit einem lustigen Piepsen begrüßte. Dann ging es Schlag auf Schlag. Bis zum Abend hatten sich bereits drei Küken durch ihre Schalen gekämpft. An den folgenden Tagen schlüpften noch weitere. Für alle war es ein eindrucksvolles Erlebnis, das nicht nur Freude brachte, sondern auch eine besondere Form des Lernens war. Vielen Dank deshalb nochmals an Herrn Stude.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Wonneproppen MSH: Einsendeschluss verschoben Wonneproppen MSH: Einsendeschluss verschoben Der Wochenspiegel Mansfeld-Südharz setzt den Einsendeschluss  der Fotoaktion „Wonneproppen 2019“ aus. Ursprünglich war der 15. April...
Anzeige
Trauerportal
„Azubi gesucht“ wieder in den Schulen verteilt „Azubi gesucht“ wieder in den Schulen verteilt Ausbildungsstart 2020: Noch viele freie Ausbildungsplätze vorhanden. ...
Anzeige
Behördenführer 2020/21 ab sofort erhältlich Behördenführer 2020/21 ab sofort erhältlich Der Weg durch die Behörden kann manchmal schon verwirrend und lang sein. Wo melde ich mich um? Wo muss ich mein Auto anmelden? Wo melde ich mein Kind...
Anzeige
Unser Land