Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > in eigener Sache > Berufsorientierung für Schüler/-innen mit Eltern >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 13.08.2018 um 15:27:21

Berufsorientierung für Schüler/-innen mit Eltern

Das neue Das neue "Azubi gesucht" kommt am 29. August.
Viele Termine in Mansfeld-Südharz - auch direkt vor der Haustür.

MSH (red).
Wo soll es beruflich für mein Kind später hingehen? Diese Frage beschäftigt viele Eltern. Verschiedene Aspekte spielen dabei eine Rolle, wie die Zukunftsträchtigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten, aber auch existenzielle Fragen, das Thema Mobilität oder auch, ob der gewählte Beruf auch zu meinem Kind passt. Welche regionalen Ausbildungsmöglichkeiten gibt es eigentlich?
Zu diesen Themen finden mehrere Veranstaltungen statt, die für Schüler/-innen und Eltern geeignet sind. Insbesondere wird der regionale Arbeitsmarkt eine große Rolle spielen. Die Frage, welche Ausbildungsmöglichkeiten es in der Region gibt und in welchen Branchen gute berufliche Chancen zu sehen sind, steht dabei im Mittelpunkt der Betrachtung.
Es sind verschiedene Gesprächspartner aus der Region eingeladen, die in diesem Rahmen Ausbildungsangebote vorstellen. Im Dialog können Eltern und Schüler/-innen ihre Fragen zur Ausbildung loswerden und entscheidende Informationen hinsichtlich Anforderungen, Bewerbung und Einstellungsmodalitäten erfragen.
Wie immer sind die Veranstaltungen für alle Besucher kostenfrei und ohne Voranmeldung besuchbar. Interessierte Eltern und Schüler/-innen sind vom Veranstalter, der BTH GmbH aus Eisleben, herzlich eingeladen, sich umzusehen und zu informieren.

Termine
14. August, 18 Uhr, Röblingen, Festscheune
16. August, 18 Uhr, Stolberg, Hotel Zum Bürgergarten
21. August, 18 Uhr, Mansfeld, Kinderschloss
23. August, 18 Uhr, Kelbra, Hotel Kaiserhof
28. August, 18 Uhr, Allstedt, Pilzzuchtschule (Thälmannhaus)
30. August, 18 Uhr, Sangerhausen, Jugendzentrum Happy Go
25. September, 18 Uhr, Quenstedt, Dorfgemeinschaftshaus
28. September, 18 Uhr, Heiligenthal, Dorfgemeinschaftshaus
16. Oktober, 18 Uhr, Hergisdorf, Vereinshaus Pfingstgesellschaft
18. Oktober, 18 Uhr, Lutherstadt Eisleben, Rathaus
23. Oktober, 18 Uhr, Hettstedt, Haus der Jugend

Übrigens erscheint auch unser neues "Azubi gesucht"-Magazin am 29. August. Es wird direkt in den Schulen verteilt und ist beim Wochenspiegel und Super Sonntag erhältlich. Auch hier findet ihr die besten Tipps für einen guten Start ins Berufsleben.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Wonneproppen MSH: Einsendeschluss verschoben Wonneproppen MSH: Einsendeschluss verschoben Der Wochenspiegel Mansfeld-Südharz setzt den Einsendeschluss  der Fotoaktion „Wonneproppen 2019“ aus. Ursprünglich war der 15. April...
Anzeige
Trauerportal
„Azubi gesucht“ wieder in den Schulen verteilt „Azubi gesucht“ wieder in den Schulen verteilt Ausbildungsstart 2020: Noch viele freie Ausbildungsplätze vorhanden. ...
Anzeige
Behördenführer 2020/21 ab sofort erhältlich Behördenführer 2020/21 ab sofort erhältlich Der Weg durch die Behörden kann manchmal schon verwirrend und lang sein. Wo melde ich mich um? Wo muss ich mein Auto anmelden? Wo melde ich mein Kind...
Anzeige
Sag Ja!