Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > in eigener Sache > Wegweiser durch die Müllentsorgung im Landkreis MSH >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 09.12.2019 um 10:23:21

Wegweiser durch die Müllentsorgung im Landkreis MSH

Anne Beese (li.) und Heike Stimpel vom Eigenbetrieb Abfallwirtschaft MSH  zeigen gemeinsam mit Michael Rieck, Geschäftsstellenleiter vom Wochenspiegel/Super Sonntag in MSH, das  Abfallserviceheft 2020. Die Verteilung des Heftes erfolgt  über die Wochenspiegelverlagsgesellschaft. Anne Beese (li.) und Heike Stimpel vom Eigenbetrieb Abfallwirtschaft MSH zeigen gemeinsam mit Michael Rieck, Geschäftsstellenleiter vom Wochenspiegel/Super Sonntag in MSH, das Abfallserviceheft 2020. Die Verteilung des Heftes erfolgt über die Wochenspiegelverlagsgesellschaft.
Foto: Jacqueline Dallmann
Das Abfallserviceheft 2020 wird verteilt.
MSH (red). Das Abfallserviceheft 2020 des Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Mansfeld-Südhart (EAW) ist druckfrisch erschienen. Das Heft wird ab  Dienstag, 11. Dezember, kostenlos in rund 75.000 Haushalte im Landkreis verteilt.

In dem Wegweiser steht Wichtiges zur Müllentsorgung in Mansfeld-Südharz: Entleerungstouren und -termine der Mülltonnen, der  gelben Säcke und der Grünschnittsäcke, die Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe in Hettstedt, Sangerhausen und  Unterrißdorf, die Sammelstellen für die Weihnachtsbaumentsorgung... Das Heft enthält  Sperrmüllkarten,  den Kalender mit Aufklebern, wo die Entsorgungstermine individuell gekennzeichnet werden können,  Servicenummern und -stellen und viele Informationen rund um Abfallarten und Entsorgungswege. 

Die Hefte werden kostenlos in die Briefkästen verteilt, können aber auch bei der EAW in Eisleben, Karl-Fischer-Straße 35, beim Wochenspiegel/Super Sonntag in Eisleben, Friedensstraße 14, und in Sangerhausen, Hüttenstraße 16, oder auf vielen Gemeindeämtern abgeholt werden. 
 

Leserkommentare:


Ernst-Jörg Thiele, Sangerhausen, Spangenbergstr. 10:
"Sehr geehrte Damen und Herrn, im Serviceheft 2020 der Abfallentsorgung steht unter Kostelose Annahme: Toner, Druckerpatronen, CDs / DVDs (Hüllen und Datenträger getrennt) Wertstoffe aus Kunsstoff. Am 08.02.2020 wollte ich DVDs und Hüllen (aufklappbar Kunststoff) abgeben. Die DVDs wurden abgenommen aber die Hüllen wurden nicht angenommen. Das seien Umverpackungen und gehören in den Gelben Sack. Das habe ich getan, aber der Gelbe Sack wurde nicht mitgenommen. Warum muß ich dann Kunststoff in den Restmüllbehälter werfen? Was hat das mit der Wertstoffrückgewinnung zu tun. Auch unter der Abfallberatung Tel. 03457-613316 oder 613304 und Tel. 03476-5595028 konnte man mir keine Auskunft über die Entsorgung der DVD Hüllen geben. Warum schreibt man soetwas in den Abfallkalender wenn es angeblich nicht stimmt. Mit freundlichen Grüßen Ernst-Jörg Thiele"


Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Wonneproppen MSH: Einsendeschluss verschoben Wonneproppen MSH: Einsendeschluss verschoben Der Wochenspiegel Mansfeld-Südharz setzt den Einsendeschluss  der Fotoaktion „Wonneproppen 2019“ aus. Ursprünglich war der 15. April...
Anzeige
Trauerportal
„Azubi gesucht“ wieder in den Schulen verteilt „Azubi gesucht“ wieder in den Schulen verteilt Ausbildungsstart 2020: Noch viele freie Ausbildungsplätze vorhanden. ...
Anzeige
Behördenführer 2020/21 ab sofort erhältlich Behördenführer 2020/21 ab sofort erhältlich Der Weg durch die Behörden kann manchmal schon verwirrend und lang sein. Wo melde ich mich um? Wo muss ich mein Auto anmelden? Wo melde ich mein Kind...
Anzeige
Sag Ja!