Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > in eigener Sache > „Azubi gesucht“ wieder in den Schulen verteilt >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 04.03.2020 um 14:58:47

„Azubi gesucht“ wieder in den Schulen verteilt


Foto: Nadine Rößler
Ausbildungsstart 2020: Noch viele freie Ausbildungsplätze vorhanden.
Röblingen (red).
Der Endspurt in den Abschlussklassen ist nach den Winterferien gestartet. Für die Schulabsolventen heißt es spätestens  jetzt,  sich zu entscheiden, was sie nach der Schule machen wollen. Eine Ausbildung? Ein (duales) Studium? 

Die Firmen im südlichen Sachsen-Anhalt bieten für den Ausbildungsbeginn 2020 noch viele attraktive freie Stellen in der Region an. Um die ausbildenden Unternehmen und die Schulabsolventen zusammenzubringen, wird wieder das druckfrische Magazin „Azubi gesucht!“ gratis an den Schulen im südlichen Sachsen-Anhalt verteilt. 

Die Wochenspiegel-Verlags-Gesellschaft hat gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit, der Handwerkskammer Halle (Saale), der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau und dem Landesbauernverband Sachsen-Anhalt e.V. viele wichtige Tipps und Hinweise zum Thema Berufsausbildung zusammengestellt. Auf über 148 Seiten bieten hunderte Firmen aus der Region ihre freien Ausbildungsplätze in Sachsen-Anhalt für das Ausbildungsjahr 2020 an. 

Auch in der Klasse 9/1 in der Sekundarschule „Am Salzigen See“ in Röblingen wurde das „Azubi gesucht“ in dieser Woche verteilt. Viele Schüler warfen gleich einen neugierigen Blick hinein. Auch in dieser Ausgabe gibt es wieder ein „AZUBI-SPEZIAL“, welches dem Magazin beiliegt. In der aktuellen Ausgabe dreht sich alles um die Zukunftschancen in der Chemie- und Kunststoffindus-trie in Sachsen-Anhalt. 

Das komplette Magazin steht ab sofort auch unter www.wochenspiegel-web.de gratis zum Download bereit.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Wonneproppen MSH: Einsendeschluss verschoben Wonneproppen MSH: Einsendeschluss verschoben Der Wochenspiegel Mansfeld-Südharz setzt den Einsendeschluss  der Fotoaktion „Wonneproppen 2019“ aus. Ursprünglich war der 15. April...
Anzeige
Unser Land
„Azubi gesucht“ wieder in den Schulen verteilt „Azubi gesucht“ wieder in den Schulen verteilt Ausbildungsstart 2020: Noch viele freie Ausbildungsplätze vorhanden. ...
Anzeige
Behördenführer 2020/21 ab sofort erhältlich Behördenführer 2020/21 ab sofort erhältlich Der Weg durch die Behörden kann manchmal schon verwirrend und lang sein. Wo melde ich mich um? Wo muss ich mein Auto anmelden? Wo melde ich mein Kind...
Anzeige
Trauerportal