Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Polizei und Verkehr > Polizeibericht vom 14. August 2020 >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 14.08.2020 um 16:45:15

Polizeibericht vom 14. August 2020


Foto: Archiv
Eisleben,  Fahren unter Drogeneinwirkung
Am gestrigen Nachmittag wurde ein 27-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Bei der Kontrolle wirkte dieser verhaltensauffällig und zitterte. Auf Nachfrage gab dieser an, dass er Drogen konsumiert hatte. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv am Methamphitamine.
Nach zweifelsfreier Feststellung der Identität und Durchführung einer Blutprobenentnahme wurde der Beschuldigte aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.
Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
  
Kelbra, Verstoß Pflichtversicherungsgesetz
Am gestrigen frühen Abend wurde während einer Verkehrskontrolle bei der fahndungsmäßigen Überprüfung des amtlichen Kennzeichens eines 33-jährigen Fahrzeugführers festgestellt, dass für die amtlichen Kennzeichen am Fahrzeug eine Betriebsuntersagung vorlag.
Gegen den Fahrzeugführer wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. 
 
Hettstedt, Streit führt Polizei zu Betäubungsmitteln
In den Nachtstunden wurde die Polizei zu einer Streiterei zwischen einer männlichen und einer weiblichen Person gerufen. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde in der Wohnung Geruch von Betäubungsmitteln wahrgenommen. Durch die männliche Person wurde mitgeteilt, dass seine Ex- Freundin des Öfteren Betäubungsmitteln konsumiert. Der Verdacht erhärtete sich als man in der Küche einen selbstgebauten Bong mit frischen Anhaftungen vorfand. Durch die 25-jährige Beschuldigte wurde eingeräumt, dass sie gelegentlich Drogen konsumiere.
Der Bong wurde sichergestellt. Gegen die Beschuldigte wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
      
Hettstedt, Einbruch in Pizzeria
In den Nachtstunden sind unbekannte Täter in eine Pizzeria eingebrochen.
Aus dem Innenraum der Pizzeria wurden Nahrungsmittel und Bargeld entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1000,-€. Die Ermittlungen hierzu laufen.
      
Berga, Verkehrsunfall durch Abkommen von der Fahrbahn
Am gestrigen Nachmittag befuhr eine 53- jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Fahrzeug die Stolberger Straße.
Aus bislang unbekannten Gründen kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei einen Leitpfosten und ein Brückengeländer aus Stein. Die Fahrzeugführerin wurde nicht verletzt.
Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Hettstedt, nichtangezogene Handbremse führt zu Unfall
Am heutigen Morgen stellte ein Fahrzeugführer sein Fahrzeug auf einem Parkplatz ab und verließ dieses. Aufgrund des Nichtbetätigens der Handbremse kam sein Fahrzeug ins Rollen und rollte gegen einen Sattelzug. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher räumte vor Ort sein Fehlverhalten ein.

Amsdorf, Unfall durch Abkommen von der Fahrbahn
Gegen 10:30 Uhr geriet ein Fahrzeugführer eines Sprinters nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Grundstückszaun Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5500,-€. Verletzt wurde niemand.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Zeit vom 07. September bis 13. September 2020 Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Zeit vom 07. September bis 13. September 2020 Ort: Stadt Gerbstedt, Freie Straße, Zabenstedter Straße, L 151, L 158 ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht vom 4. September 2020 Polizeibericht vom 4. September 2020 Breitungen / Einbruch in Einfamilienhaus ...
Anzeige
Versuchter Trickbetrug in Helbra Versuchter Trickbetrug in Helbra Polizeibericht vom 2. September 2020 ...
Anzeige
Trauerportal