Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Sport > Nächster Sieg für Anika >
Daniela Messerschmidt Daniela Messerschmidt
aktualisiert am 11.03.2013 um 15:54:54

Nächster Sieg für Anika

Anika Scheuermann ist einer der hoffnungsvollen Nachwuchsboxerinnen vom Boxclub Helbra. Anika Scheuermann ist einer der hoffnungsvollen Nachwuchsboxerinnen vom Boxclub Helbra.
Foto: daniela messerschmidt
Hamburg /Helbra (WS). An­­fang März fand in Hamburg der mittlerweile 5. Girls-Box-Cup statt. Bei den Juniorinnen in der 46-Kilo-Klasse traf Duygu Sahin vom VFK Rünthe auf das hoffnungsvolle Helbraer Boxtalent Anika Scheuermann vom Boxclub Helbra. Scheuermann startete offensiv und konnte mehrere Kombinationen ins Ziel bringen. Sahin wartete erst einmal ab und lauerte auf Konter. Dabei verfiel sie allerdings in Passivität und geriet etwas ins Hintertreffen. In der 2. Runde setzte Scheuermann ihre ag­­gressive Taktik fort und stellte Sahin in der Ecke. Dort konnte sie mehrere klare Treffer ins Ziel bringen und er­­zwang ein Anzählen ihrer Gegnerin. Sahin stellte sich wieder tapfer zum Kampf und erholte sich schnell. Scheuermann wirkte beim Nachsetzen zudem etwas überstürzt. Vor dem 3. Durchgang konnte es trotzdem keine Zweifel an der Führung Scheuermanns geben. Sahin versuchte in der Schlussrunde noch einmal alles, hatte aber alle Hände voll mit ihrer Defensive zu tun. Scheuermann ar­­beitete weiterhin deutlich mehr und konnte einen verdienten Punktsieg ins Ziel retten.
Übrigens: Der Boxclub Helbra lädt am kommenden Samstag, ab 14 Uhr, zum Tag der offenen Tür in die Minnastraße nach Helbra ein.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Neujahrsschwimmen im Süßen See Neujahrsschwimmen im Süßen See Die Ortsgruppe Eisleben/Mansfelder Seekreis der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft DLRG hat gestern wieder einmal zum Neujahrsschwimmen im Süßen...
Anzeige
Trauerportal
MSV Eisleben sicherte sich den Turniersieg MSV Eisleben sicherte sich den Turniersieg Zwischen den Jahren wurde in der Glück auf-Halle Fußball gespielt. ...
Anzeige
Neujahrslauf in Eisleben Neujahrslauf in Eisleben In Eisleben fängt auch 2020 wieder sportlich an. Der traditionelle Neujahrslauf des SSV Eisleben findet diesmal am Sonntag, 5. Januar, statt. 10 Uhr ist...
Anzeige
Sag Ja!