Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Sport > Spielgemeinschaft Mansfelder Land verpasst Aufstieg in die Landesliga >
Daniela Messerschmidt Daniela Messerschmidt
aktualisiert am 12.03.2013 um 16:54:10

Spielgemeinschaft Mansfelder Land verpasst Aufstieg in die Landesliga

Am Samstag fand der letzte Spieltag in der Landesklasse Volleyball statt. Als Tabellenführer reiste die Erste Mannschaft der Spielgemeinschaft nach Leuna. Hier traf man auf die beiden Verfolger in der Tabelle. Das Auftaktspiel gegen Leuna begann die SG sehr gut. Schnell lag man mit 4:2 in Führung. Dann fand auch Leuna seinen Spielrhythmus. Nach einem 5:8 Rückstand und der Auszeit konnte sich die Spielgemeinschaft wieder fangen und ging mit 11:10 wieder in Führung. Diese Führung gaben sie auch nicht wieder her. Der erste Satz ging mit 25:18 an die Spielgemeinschaft. Der zweite Satz war sehr eng. Geprägt von vielen vergebenen Aufschlägen auf beiden Seiten gab es keine Mannschaft die einen entscheidenden Vorteil erringen konnte. Nach einem 15:15 verlor die Spielgemeinschaft den Fanden. Schwächen in der Ballannahme brachten keinen konstruktiven Spielaufbau und Leuna sicherte sich den 25:17 Satzerfolg. Den dritten Satz konnte die Spielgemeinschaft wieder mit 25:21 gewinnen.  Jetzt sollte doch der Erfolg gesichert werden. Aber im vierten Satz setzte sich wieder die Mannschaft aus Leuna mit 25:20 durch. Die Entscheidung mußte im Tie-Break gesucht werden. Der Satz blieb lange spannend. Am Ende konnte sich aber Leuna mit 15:11 durchsetzen.
Im zweiten Spiel setzte sich Leuna gegen Zeitz klar mit 3:0 durch. Damit hatte Leuna das Team der Spielgemeinschaft von der Tabellenspitze verdrängt.
Für die Spielgemeinschaft zählte jetzt nur noch der Sieg um sich den zweiten Tabellenplatz noch zu sichern. Wieder begann die Spielgemeinschaft sehr gut und konnte den ersten Satz gewinnen. Im zweiten Satz lief wieder nicht alles optimal bei der Spielgemeinschaft und Zeitz konnte sich 25:16 durchsetzen. Im dritten Satz war die Spielgemeinschaft wieder dominierend. Klar mit 15:12 ging der Satz an die SG. Diesen Schwung wollte die Spielgemeinschaft mit in den vierten Satz nehmen. Dieser war lange ausgeglichen, aber zum Ende konnte sich Zeitz durchsetzen. Wieder mußte das Spiel im Tie-Break entschieden werden. Den mitgereisten Fans kamen leichte Zweifel, sollte man wieder im entscheidenden Satz schwächeln. Die Seiten wurden mit 8:7 für die SG gewechselt. Nun sollte es doch gelingen auch den Satz zu entscheiden. Wieder mal zeigte der Gegner mehr Einsatz und konnte zum Ende den Satz mit 15:12 für sich entscheiden. 
Spieltag 10
28 TSV Leuna SG Mansfelder Land I 3 : 2 (-18, 17, -21, 20, 11)
29 TSV Leuna SG Einheit Pädagogik Zeitz I 3 : 0 (21, 18, 19)
30 SG Mansfelder Land I SG Einheit Pädagogik Zeitz I 2 : 3 (19, -16, 12, -21, -12)

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Neujahrsschwimmen im Süßen See Neujahrsschwimmen im Süßen See Die Ortsgruppe Eisleben/Mansfelder Seekreis der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft DLRG hat gestern wieder einmal zum Neujahrsschwimmen im Süßen...
Anzeige
Unser Land
MSV Eisleben sicherte sich den Turniersieg MSV Eisleben sicherte sich den Turniersieg Zwischen den Jahren wurde in der Glück auf-Halle Fußball gespielt. ...
Anzeige
Neujahrslauf in Eisleben Neujahrslauf in Eisleben In Eisleben fängt auch 2020 wieder sportlich an. Der traditionelle Neujahrslauf des SSV Eisleben findet diesmal am Sonntag, 5. Januar, statt. 10 Uhr ist...
Anzeige
Sag Ja!