Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Sport > 4. Hettstedter Walkertag >
Daniela Messerschmidt Daniela Messerschmidt
aktualisiert am 04.07.2013 um 13:05:26

4. Hettstedter Walkertag


Foto: privat

Hettstedt (WS). Kürzlich war es wieder so weit. Die Walker aus Nah und Fern trafen sich am späten Nachmittag in Hettstedt zum 4. Walkertag. Auch diese Mal war Petrus den Walkern hold und reservierte recht angenehmes Wetter für diesen Anlass.
Dieser kleine Wettstreit war fast "HSV-intern", denn die Mehrheit kam von den Turnern und der Laufgruppe das HSV Blau-Weiss. Umso mehr hat man sich uns über die Gäste gefreut.
Nach dem Eintragen in die Meldeliste und Entrichten des Obolus, der Begrüßung und einer kleinen Einweisung, ging es los. Die 9,5 km nahmen 20 Frauen und 6 Männer in Angriff. Die 6,5 km war ausschließlich den sechs Frauen vorbehalten, da kein männlicher Teilnehmer dafür antrat.
Nach dem Überqueren der Ziellinie gab es für die ersten Drei eine Medaille, eine Teilnehmerurkunde und ein kleines Präsent. Für die Nächsten gab es die Urkunde und das kleine Präsent.
Der Einlauf für 9,5 km lautet:
Weiblich
1. Platz Erika Stichling
 2. Platz Astrid Holrus
 3. Platz Isolde Senger
Männlich
1. Platz Wolfgang Johnsen
 2. Platz Karl-Heinz Bährmann
 3. Platz Wolfgang Wargin
Bei den 6,5 km gab es ein "totes Rennen". Die drei Erstplatzierten waren (in alphabetischer Reihenfolge):
Heidrun Bettge; Ursula Hirche und Karin Paul
Wie auch auf der Strecke gab es im Zielbereich Bananen zum Stärken und Mineralwasser zum Ausgleich des Flüssigkeitsverlus-tes.
Nach ein paar Gedankenaustauschen zwischen den Teilnehmern und einem Schlusswort wurde noch den Helfern, dem „Wochenspiegel“ und den Sponsoren (Mac Geiz und DAK) gedankt.
Alle noch anwesenden Teilnehmer wünschten sich eine Fortführung dieser Veranstaltung.
Nächster Termin: Wir laden schon jetzt zu 5. Walkertag Ende Juni 2014 in Hettstedt ein und werden auch versuchen eine Zeitnahme einzurichten.


Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Neujahrsschwimmen im Süßen See Neujahrsschwimmen im Süßen See Die Ortsgruppe Eisleben/Mansfelder Seekreis der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft DLRG hat gestern wieder einmal zum Neujahrsschwimmen im Süßen...
Anzeige
Trauerportal
MSV Eisleben sicherte sich den Turniersieg MSV Eisleben sicherte sich den Turniersieg Zwischen den Jahren wurde in der Glück auf-Halle Fußball gespielt. ...
Anzeige
Neujahrslauf in Eisleben Neujahrslauf in Eisleben In Eisleben fängt auch 2020 wieder sportlich an. Der traditionelle Neujahrslauf des SSV Eisleben findet diesmal am Sonntag, 5. Januar, statt. 10 Uhr ist...
Anzeige
Sag Ja!