Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Sport > Das Wiesi war auch dabei >
Daniela Messerschmidt Daniela Messerschmidt
aktualisiert am 11.09.2013 um 12:35:54

Das Wiesi war auch dabei

Eisleben (WS). Die Schulfestwoche stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Mach mit-bleib fit!“:
Die SchülerInnen waren in dieser Woche viel unterwegs, z.B. im Belantis- Freizeitpark und im In­­doorspielehaus in Halle. Es gab ein Fußballsockerturnier auf dem Schulhof und einen richtigen Kletterturm vom Landessportbund in Halle, an dem man sich ausprobieren konnte … Zum Tag der offenen Tür waren die Fenster passend zum Thema ge­­schmückt, überall hingen Plakate zum Thema Ge­­sundheit und Sport. Die SchülerInnen gestalteten ein wunderbares Programm. Die 9. Ab­­schluss­­klasse studierte extra ein Programm ein: Turnen wie bei Turnvater Jahn. Das war sehr witzig, besonders die alten Turnanzüge. Die Schüler stellten ihre Freizeit- Sportaktivitäten vor: Feuerwehr, Kampfkunst bis hin zu Motocross. Das Angebot reichte vom Sinnesparcour über ein Fotoshooting, alkoholfreie Cocktails, bis hin zu vielen Spielstationen zum Thema „Mach mit-bleib fit!“ und man konnte tolle Preise ge­­winnen.
Da war auch Nicole Wiesenmüller („Wiesi“). Sie eröffnete das Fest mit Aerobic und alle konnten mitmachen. Der Rad­­sportverein Bornstedt führte Kunststücke vor.
Als besondere Attraktionen zum Tag der offenen Tür war der Spielbus Fantasia mit vielen coolen Spielgeräten vor Ort und es gab Kinderschminken. Der Boxclub Helbra kam mit seinen Boxvorführungen besonders bei den größeren Schülern an. Auch die Polizei und die AOK unterstützten den Tag mit je­­weils einem Präventionsstand.
Als Gäste waren angereist: Levana-Schule, ehemalige SchülerInnen, Ka­­tharinen­schü­ler, BVJ-Klassen …
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Sponsoren und freiwilligen Helfer:
Toom-Markt, Klemme, Frau Tschentke für die Organisation der Tombola seit 2000 im Ehrenamt, Familie Deistler mit ihrer Gulaschkanone und DJ Herrn Ulrich

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Neujahrsschwimmen im Süßen See Neujahrsschwimmen im Süßen See Die Ortsgruppe Eisleben/Mansfelder Seekreis der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft DLRG hat gestern wieder einmal zum Neujahrsschwimmen im Süßen...
Anzeige
Unser Land
MSV Eisleben sicherte sich den Turniersieg MSV Eisleben sicherte sich den Turniersieg Zwischen den Jahren wurde in der Glück auf-Halle Fußball gespielt. ...
Anzeige
Neujahrslauf in Eisleben Neujahrslauf in Eisleben In Eisleben fängt auch 2020 wieder sportlich an. Der traditionelle Neujahrslauf des SSV Eisleben findet diesmal am Sonntag, 5. Januar, statt. 10 Uhr ist...
Anzeige
Trauerportal