Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Sport > Neue Bestzeit für Franz Kolbe >
Daniela Messerschmidt Daniela Messerschmidt
aktualisiert am 28.02.2014 um 17:39:08

Neue Bestzeit für Franz Kolbe


Foto: privat
Eisleben (red). Der 15-jährige Franz Kolbe vom Schwimmverein Eisleben wurde am vergangenen Wo­­chenende „Norddeutscher Jahrgangsmeister“ über 400 Meter Lagen. Mit einer neuen Bestzeit von 4:45,28 Minuten siegte er souverän mit 6 Sekunden Vorsprung. Angetreten waren in Magdeburg bei den Norddeutschen Meisterschaften - Lange Strecke - 350 Schwimmer aus 8 Bundesländern. An zwei Tagen ging der Wettkampf ausschließlich über die längeren Distanzen.
Bereits am Samstag schwamm Franz Kolbe 1500 Meter Freistil und belegte dort den zweiten Platz.
Über die gleiche Strecke konnte sich der dreizehnjährige Florian Siee zwar um über 40 Sekunden verbessern, für eine vordere Platzierung reichte es dennoch nicht. Diese schaffte er aber bei den 400 Metern Lagen. Hier steigerte er sich um fast 12 Sekunden und belegte mit 5:18,82 Minuten einen guten achten Platz. Die dritte und jüngste der Sportschüler vom SV Eisleben - die 12-jährige Frieda Kolbe  -  startete über 800 Meter Freistil. Auch sie erreichte eine neue Bestzeit, 15 Sekunden schneller als bisher, und platzierte sich im Mittelfeld.       

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Deutschland Tour 2021: Sangerhausen ist Startort der zweiten Etappe Deutschland Tour 2021: Sangerhausen ist Startort der zweiten Etappe Die Etappenorte der Deutschland Tour 2021 sind komplett: Sangerhausen wird Startort der zweiten Etappe. Von der Berg- und Rosenstadt führt der Weg der...
Anzeige
Trauerportal
VfB 1906 Sangerhausen VfB 1906 Sangerhausen Die Testspiele des VfB 1906 Sangerhausen dürfen jetzt wieder mit Zuschauern stattfinden. ...
Anzeige
Junge Fahrponys in der Erfolgsspur Junge Fahrponys  in der Erfolgsspur Junge  Fahrponys der PSG Pony Power e.V. aus Mansfeld werden „Landeschampionessen“. ...
Anzeige
Sag Ja!