Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Sport > Holger Quandt holt Gold bei den German Masters >
Daniela Messerschmidt Daniela Messerschmidt
aktualisiert am 04.06.2014 um 10:00:25

Holger Quandt holt Gold bei den German Masters

KAV/ Eisleben (WS). Am vergangenen Wochenende fanden  in Freising / Bayern die diesjährigen  German Masters Freistil und Greco statt. In dem erlesenen Teilnehmerfeld traf man viele Aktive aus den aktuellen Bundesliga-Vereinen, aber auch ehemalige Spitzenringer waren am Start, die ihr ringerisches Können in ihren Altersklassen unter Beweis stellen wollten.
Überaus erfolgreich präsentierte sich dabei in der Altersklasse D im Limit bis 69 kg KAV-Bundesliga-Freistiltrainer Holger Quandt.
Nach einer sehr langwierigen Fußverletzung und wochenlangen Trainingsrückstand ging er in dieses Turnier bereits am Freitag bei den Greco-Kämpfen an den Start. Und trotz des verhaltenen Optimismus konnte er seine Klasse bei diesen deutschen Meisterschaften überaus eindrucksvoll unter Beweis stellen. Im Auftaktkampf gegen Olaf Freitsche vom KSC Deutsche Eiche siegte er technisch überlegen in Runde 1 schon nach 1:24 min.
Im zweiten Kampf fand der Berliner Mahmoud Chtiwi fand gegen den Kampfstil des Eislebers kein geeignetes Mittel und wurde technisch überlegen ausgepunktet. Auch für Alois Hißler vom KSV Wiesbach war der Kampf bereits nach 1:47 min zu Ende, da er zweimal hinter der Spezialtechnik unseres KAV- Routiniers  dem  „Schulterschwung“ hinterher fiel und deshalb durch TÜ verlor.
Somit stand Holger Quandt nach 3 Kämpfen verdient als Sieger der German Masters 2014 auf dem obersten Podestplatz.
Der Vorstand des KAV und alle Sportler gratulieren ihrem Freistil-Coach zu diesem super Erfolg im ungewohnten Greco- Stil.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Neujahrsschwimmen im Süßen See Neujahrsschwimmen im Süßen See Die Ortsgruppe Eisleben/Mansfelder Seekreis der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft DLRG hat gestern wieder einmal zum Neujahrsschwimmen im Süßen...
Anzeige
Unser Land
MSV Eisleben sicherte sich den Turniersieg MSV Eisleben sicherte sich den Turniersieg Zwischen den Jahren wurde in der Glück auf-Halle Fußball gespielt. ...
Anzeige
Neujahrslauf in Eisleben Neujahrslauf in Eisleben In Eisleben fängt auch 2020 wieder sportlich an. Der traditionelle Neujahrslauf des SSV Eisleben findet diesmal am Sonntag, 5. Januar, statt. 10 Uhr ist...
Anzeige
Sag Ja!