Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Sport > Traditions-Turnier des TVC 99 Eisleben >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 17.04.2019 um 11:59:54

Traditions-Turnier des TVC 99 Eisleben


Foto: Julia M. Kaiser
Die Mixedvolleyballer*innen des TVC 99 luden wieder zu ihrem alljährlichen Turnier ein. Zwölf Mannschaften sind diesem Aufruf gefolgt – eine Anzahl, die für eine Dreifelderhalle optimal ist. Dass man gern in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben kommt, spricht für die gute Organisation und die Qualität dieses Turniers. Auf sehr hohem Niveau wurde acht Stunden lang gebaggert, gepritscht, geschlagen und geblockt.
Der diesjährige Pokalsieger kommt aus Magdeburg - „Milas Knechte“ wiederholten ihren Erfolg von 2016, nachdem sie in den letzten beiden Jahren „nur“ Zweite wurden.  Die Magdeburger gewann das Endspiel gegen LSG Klobikau 1899 denkbar knapp mit einem Spielzugpunkt Vorsprung nach 1:1 Sätzen. 
Im Spiel um Platz 3 standen sich „Die Wilkinsons“ Lindau (bei Zerbst) und der Titelverteidiger LPG Kanonenfutter aus Berlin gegenüber. Wie schon in der Vorrunde waren beide Mannschaften fast gleichwertig. Entscheidend war am Ende die Anzahl der gewonnenen Spielzüge zugunsten von Lindau.

Bestplatzierte Mansfelder Mannschaft wurde Rot Weiß Großörner auf Platz 5, die VfB Bad Lauchstädt (Saalkreis) mit 2:0 auf den 6.Rang verwies. Die Teams des Gastgebers TVC 99 verbesserten sich gegenüber dem Vorjahr jeweils um eine Position. Im Spiel um Platz 7 duellierten sich beide, wobei die Eisleber Lions als Sieger hervorgingen. Die weiteren Platzierungen des Starterfeldes: 9. MSV Hettstedt, 10. Mansfelder SV 90, 11. VV Hettstedt, 12. SSV Wolferode.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Neujahrsschwimmen im Süßen See Neujahrsschwimmen im Süßen See Die Ortsgruppe Eisleben/Mansfelder Seekreis der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft DLRG hat gestern wieder einmal zum Neujahrsschwimmen im Süßen...
Anzeige
Sag Ja!
MSV Eisleben sicherte sich den Turniersieg MSV Eisleben sicherte sich den Turniersieg Zwischen den Jahren wurde in der Glück auf-Halle Fußball gespielt. ...
Anzeige
Neujahrslauf in Eisleben Neujahrslauf in Eisleben In Eisleben fängt auch 2020 wieder sportlich an. Der traditionelle Neujahrslauf des SSV Eisleben findet diesmal am Sonntag, 5. Januar, statt. 10 Uhr ist...
Anzeige
Trauerportal