Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Merseburg > Merseburger Unternehmen sorgt für sauberes Wasser >
Ralf Penske Ralf Penske
aktualisiert am 27.04.2015 um 13:18:42

Merseburger Unternehmen sorgt für sauberes Wasser

Dr. Jürgen Koppe (li.) und Merseburgs Oberbürgermeister Jens Bühligen betrachten die Katalysatorentechnik. Dr. Jürgen Koppe (li.) und Merseburgs Oberbürgermeister Jens Bühligen betrachten die Katalysatorentechnik.
Foto: Ralf Penske
Merseburg (WS). Der Geschäftsführer der MOL Katalysatortechnik GmbH in Merseburg, Dr. Jürgen Koppe, übergab vorige Woche die in der Merseburger Schwimmhalle installierte MOL®LIK-Technik der Stadt Merseburg. Die Schenkung erfolgte aus Anlass des 20-jährigen Bestehens der MOL Katalysatortechnik GmbH. Die Stadt unterzeichnete mit Dr. Jürgen Koppe eine Vereinbarung zur Schenkung der seit 2010 bestehenden Technik. Die Vereinbarung sieht die kostenfreie Nutzung der MOL®LIK-Technik seit dem 1. April dieses Jahres und Serviceleistungen durch die Firma vor. Das einzigartige Verfahren dient der Wasserreinigung, indem ein Katalysator bestehende Keime beseitigt. Angewendet wird das Verfahren im Duschkreislauf der Merseburger Schwimmhalle.

In den Katalysatoren kommt eine spezielle Folie zum Einsatz, die mit Hilfe einer Lichtquelle die Keime regelrecht anzieht. Gleichzeitig wird der Biofilm, oft eine Brutstätte von Bakterien, gelöst. Das Verfahren ist umweltschonend und nicht gesundheitsgefährdend.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Neues von Halles Lästerschwestern: Gardinenpredigt Neues von Halles Lästerschwestern: Gardinenpredigt Schon mal umgezogen? Na, dann überlegen wir doch mal, wie lange das her ist. Drei Jahre? Fünf Jahre? Hände hoch, wer nach dieser Zeit immer noch...
Anzeige
Sag Ja!
Sachsen-Anhalt: Martin Neumann aus Dessau ist der Landesmeister der Floristen 2019 Sachsen-Anhalt: Martin Neumann aus Dessau ist der Landesmeister der Floristen 2019 Martin Neumann hat noch immer das Zeug zum Landesmeister. Das bewies er vor wenigen Tagen in Magdeburg, als er sich beim Wettstreit um die besten Floristen...
Anzeige
Neue Mitmach-Ausbildungsmesse am 14. September in Halle: Start Now Neue Mitmach-Ausbildungsmesse am 14. September in Halle: Start Now Laut dem aktuellen Berufsbildungsbericht der Bundesagentur für Arbeit sind im vergangenen Jahr wieder mehrere Tausend Ausbildungsplätze unbesetzt...
Anzeige
Saalekids