Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Merseburg > Neuer MTW zum Tag der Feuerwehr übergeben >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 29.05.2019 um 11:24:36

Neuer MTW zum Tag der Feuerwehr übergeben

Festlich wurde am vergangen Wochenende, zum Tag der Feuerwehr in Oechlitz, ein neuer Mannschaftstransportwagen (MTW) an die Freiwillige Feuerwehr Oechlitz übergeben. Nach den Wettkämpfen verschiedener Kinder- und Jugendwehren mit über 60 Teilnehmern am Vormittag, folgten Siegerehrungen und die Beförderung verdienter Kameraden. Anschließend übergab der Müchelner Bürgermeister Andreas Margraf im Beisein von Stadtwehrleiter Ronald Heidler und Michael Jahn vom Kreisfeuerwehrverband, den symbolischen Schlüssel an Thomas Junge (Stellvertretender Stadtwehrleiter und Ortswehrleiter der FFW Oechlitz) und seinem Stellvertreter Florian Schak. Bei 29 Feuerfüchsen in der Kinderfeuerwehr von Oechlitz und 12 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr war ein neuer MTW laut Kinder- und Jugendwartin Nancy Augustin dringend nötig.  

Anschließend konnten die Besucher zum Tag der Feuerwehr, der dazu dient die Bevölkerung auf den Personalmangel Freiwilliger Feuerwehrleute aufmerksam zu machen und Interessenten zu gewinnen, zahlreiche Stationen absolvieren und mit den aktiven Kameraden ins Gespräch kommen. Denn bei all dem vielen Nachwuchs fehlen der FFW Oechlitz aktive Mitglieder die ihnen bei oft schwierigen Einsätzen den Rücken stärken.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Verlosung: Willkommen in Marwen Verlosung: Willkommen in Marwen Der talentierte Maler Mark Hogancamp (Steve Carell) wird vor einer Bar fast zu Tode geprügelt. Als er wieder zu Kräften kommt, muss er aufs Neue...
Anzeige
Saalekids
Eine lange Schwimmnacht - 24-Stunden-Schwimmen im Querfurter Stadtbad Eine lange Schwimmnacht - 24-Stunden-Schwimmen im Querfurter Stadtbad Querfurt (red).  Das 24-Stunden-Schwimmen im Querfurter Stadtbad wirft seine Schatten voraus und es wird in diesem Jahr ein ganz Besonderes werden. Am 24....
Anzeige
Brunnenfest im Bad Lauchstädter Kurpark vom 16. bis 18. August Brunnenfest im Bad Lauchstädter Kurpark vom 16. bis 18. August „Ich wollte Sie hätten Lust und Mut sich aufzumachen zum...“ ...
Anzeige
Trauerportal