Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Merseburg > IHK verschiebt Prüfungen >
Ralf Penske Ralf Penske
aktualisiert am 27.03.2020 um 11:40:46

IHK verschiebt Prüfungen

Die Prüfungen sollen zwischen Juni bis August nachgeholt werden

Halle (red). Die Industrie- und Handelskammern  (IHKn) verschieben die für April und Mai geplanten schriftlichen Azubi-Abschlussprüfungen in allen Ausbildungsberufen. Hiervon sind bundesweit rund 210.000 Auszubildende betroffen. Bis einschließlich Mai finden zudem auch keine IHK-Weiterbildungsprüfungen statt. Alle Prüfungen sollen zwischen Juni und August nachgeholt werden.
Die genauen Prüfungstermine veröffentlichen die IHKn in Kürze auf ihren Webseiten. Alle Prüflinge erhalten rechtzeitig per Post ihre Einladung unter Angabe des neuen Prüfungstermins. Daher bittet die IHK Halle-Dessau von telefonischen Rückfragen zum jetzigen Zeitpunkt abzusehen. Aufgrund der aktuellen Lage sei die ordnungsgemäße Durchführung der Prüfungen objektiv nicht mehr möglich, so die Kammern. 
Die schriftlichen IHK-Ausbildungsprüfungen werden nach jetzigem Stand in der Zeit vom 16. bis zum 19. Juni  nachgeholt. Die industriell-technischen Prüfungen sollen am 16. und 17. Juni  und die kaufmännischen am 18. und 19. Juni  stattfinden. Prüfungsteilnehmer, die im Frühjahr dieses Jahres für die Abschlussprüfung Teil 1 angemeldet waren, können ihre Prüfung im Herbst dieses Jahres nachholen. Der Prüfungszeitraum der praktischen Prüfung beginnt wie geplant am 2. Mai. Verbindlich sind aber ausschließlich die von den örtlichen IHKn mitgeteilten Termine. 

Alle IHK-Unterrichtungen sowie die IHK Sach- und Fachkundeprüfungen (Verkehrsprüfungen sowie Unterrichtungen und Prüfungen aus dem Bereich des Gewerberechts) bleiben auch mindestens bis zum 24. April ausgesetzt. 
Auch hier informieren die örtlichen IHKn schnellstmöglich über Nachholtermine. 
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Verlosung: Jumanji - The next level Verlosung: Jumanji - The next level Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu...
Anzeige
Saalekids
Die Merseburger Kloster-Bienen | Pollensammler Die Merseburger Kloster-Bienen | Pollensammler Die Peterskirche in der Merseburger Altenburg wird zum ersten MaI in einer Urkunde aus dem Jahre 1012 erwähnt und blickt auf eine wechselvolle Geschichte...
Anzeige
Neustart für Wonneproppen-Aktion Neustart für Wonneproppen-Aktion Ab März führte die Coronakrise  zu massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Auch unsere Fotoaktion Wonneproppen des Jahres...
Anzeige
Sag Ja!