Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Merseburg > Politik > 150 Jahre aus Liebe zum Menschen >
Ralf Penske Ralf Penske
aktualisiert am 27.09.2013 um 09:46:17

150 Jahre aus Liebe zum Menschen

Bei einem typische Schulhof-Unfall wurden zwei Schüler verletzt. Das DRK zeigte, wie die Rettungskette in einem solchen Fall funktioniert.  Bei einem typische Schulhof-Unfall wurden zwei Schüler verletzt. Das DRK zeigte, wie die Rettungskette in einem solchen Fall funktioniert.
Foto: R. Penske Galerie (4 Bilder) Galerie (4 Bilder) Galerie (4 Bilder) Galerie (4 Bilder)
Querfurt (WS). „150 Jahre Rotes Kreuz - das ist ein stolzes Jubiläum und ein eindrucksvoller Beleg dafür, wie stark die Idee, Menschen in Not zu helfen, in Deutschland verankert ist. Nicht nur die weitverzweigten Verbände und Schwesternschaften des Deutschen Roten Kreuzes selbst, sondern auch Hunderttausende ehrenamtlicher Helfer und Millionen von Fördermitgliedern zeigen, welche Wertschätzung das Deutsche Rote Kreuz in der Bevölkerung genießt“, die Vorstandsvorsitzende des DRK-Kreisverbandes Merseburg-Querfurt am vergangenen Wochenende auf der Festveranstaltung zum 150-jährigen Bestehen der Hilfsorganisation.

Viele Besucher machten sich ein Bild von den zahlreichen Angeboten des DRK. Rettungsübungen sowie eine Baumpflanzaktion rundeten den Tag ab.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Traurige Nachricht: Saalekreis-Landrat Frank Bannert ist gestorben Traurige Nachricht: Saalekreis-Landrat Frank Bannert ist gestorben Das Landratsamt des Saalekreises musste soeben eine traurige Nachricht verkünden. ...
Anzeige
Sag Ja!
Sommerinterview mit Innenminister Stahlknecht über Asylbewerber, Feuerwehren und Datenschutz Sommerinterview mit Innenminister Stahlknecht über Asylbewerber, Feuerwehren und Datenschutz Dessau (ak). Im Vorfeld der Innenministerkonferenz hatte Redakteurin Anke Katte Gelegenheit, mit Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht, der den...
Anzeige
Ausrüstung für den Notfall Ausrüstung für den Notfall Merseburg (WS). Am Mittwoch hat Saalekreis-Landrat Frank Bannert vier Rettungs- und Einsatzfahrzeuge an Hilfsorganisationen des Katastrophenschutzes...
Anzeige
Saalekids