Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Merseburg > Wirtschaft > Mit Bürgermeistern im Gespräch >
Ralf Penske Ralf Penske
aktualisiert am 20.07.2013 um 10:17:25

Mit Bürgermeistern im Gespräch

Zum „Bürgermeisterfrühstück“ in der Geschäftsstelle Merseburg der Agentur für Arbeit Halle wurde mit den Bürgermeistern der Region über die Entwicklungen am Arbeitsmarkt diskutiert. Zum „Bürgermeisterfrühstück“ in der Geschäftsstelle Merseburg der Agentur für Arbeit Halle wurde mit den Bürgermeistern der Region über die Entwicklungen am Arbeitsmarkt diskutiert.
Foto: R. Penske
Merseburg (red). Die Agentur für Arbeit Halle hatte kürzlich zahlreiche Bürgermeister der Region aus dem südlichen Saalekreis zum „Bürgermeisterfrühstück“ in Merseburg eingeladen.

„Ich möchte bei der Kooperation mit den Kommunen im südlichen Saalekreis neue Akzente setzen“, so Dr. Petra Bratzke, Chefin der Arbeitsagentur in Halle, und seit dem 1. Juli des vergangenen Jahres auch für den Bereich im südlichen Saalekreis zuständig. Gemeinsam mit den Bürgermeistern der Region (Dr. Barbara Kaaden/Merseburg, Ilse Niewiadoma/Bad Lauchstädt, Dr. Lothar Stein/Leuna, Andrej Haufe/Schkopau und Andreas Marggraf/Mücheln) sowie dem Geschäftsführer des Eigenbetriebes für Arbeit - Jobcenter Saalekreis, Dr. Gert Kuhnert, wurden Fragen zur Entwicklung des Arbeitsmarktes, des demografischen Wandels sowie des zunehmenden Fachkräftebedarfs im Saalekreis erörtert.

Dass der Saalekreis als Wirtschaftsstandort, Wohn- und Arbeitsort, viel zu bieten hat, darin waren sich alle Beteiligten einig. „Es geht um lokale Handlungsansätze und den Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit vor Ort“, so Petra Bratzke weiter.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Traurige Nachricht: Saalekreis-Landrat Frank Bannert ist gestorben Traurige Nachricht: Saalekreis-Landrat Frank Bannert ist gestorben Das Landratsamt des Saalekreises musste soeben eine traurige Nachricht verkünden. ...
Anzeige
Globus Halle
Dem Mittelstand in Sachsen-Anhalt geht's laut einer Studie derzeit gut: "Ein bissel Geld im Markt" Dem Mittelstand in Sachsen-Anhalt geht's laut einer Studie derzeit gut: Halle (sc). Wenn es jemandem in Sachsen-Anhalt derzeit gut geht, dann ist es der Mittelstand. Das jedenfalls ergibt sich aus der gemeinsam gestarteten...
Anzeige
Azubi-Wochen mit vielen besonderen Aktionen bei Rossmann in Meuschau Azubi-Wochen mit vielen besonderen Aktionen bei Rossmann in Meuschau Merseburg (red). Mehr als 1.200 Auszubildende lernen aktuell in den Rossmann-Verkaufsstellen in 16 Bundesländern. Sie werden zu Kaufleuten im Einzelhandel,...
Anzeige
Saalekids