Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Merseburg > Wirtschaft > IHK lädt zum Aktionstag „Soziale Absicherung“ nach Halle >
Ralf Penske Ralf Penske
aktualisiert am 13.11.2013 um 10:19:51

IHK lädt zum Aktionstag „Soziale Absicherung“ nach Halle

Halle (WS), Zu einem bundesweiten IHK-Aktionstag zum Thema „Soziale Absicherung für Existenzgründer“ lädt die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) am Dienstag, den 19. November, von 18.30 bis 20 Uhr, in das IHK Service- und Tagungszentrum in die Franckestraße 5 nach Halle ein.

„Viele Unternehmen sind arbeitsunfähig, wenn über einen längeren Zeitraum hinweg der Chef plötzlich krank ist. Deshalb sollte ein längerer ‚Ausfall‘ des Unternehmers nicht zur Geschäftsaufgabe führen“, gibt Clemens Winkel, Referent für Existenz- und Unternehmensgründung der IHK seine Erfahrungen wieder. Dennoch schieben viele Existenzgründer ihre persönliche soziale Absicherung auf die lange Bank, wenn es im turbulenten Tagesgeschäft Wichtigeres zu tun gibt. Doch wer nicht rechtzeitig vorsorgt, kann böse Überraschungen erleben, so Winkel.

Deshalb werden beim Aktionstag diese Themen behandelt: Gesetzliche Renten- und Unfallversicherung: Wie versichere ich mich richtig?, Immobilien, Lebensversicherungen, Aktien & Co.: Was taugt wirklich zur langfristigen Vorsorge?, Plötzlich krank und der Betrieb führungslos: Wie sichere ich mich gegen plötzlichen Arbeitsausfall ab?

Eine Teilnahme an der kostenfreien Veranstaltung ist nach vorheriger telefonischer Anmeldung bei der IHK unter Tel. 0345/21 26-0 bis zum 14. November möglich. Ausführliche Informationen zur Veranstaltung sind im Internet unter www.halle.ihk.de (Dokument-Nr. 13423) abrufbar.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Traurige Nachricht: Saalekreis-Landrat Frank Bannert ist gestorben Traurige Nachricht: Saalekreis-Landrat Frank Bannert ist gestorben Das Landratsamt des Saalekreises musste soeben eine traurige Nachricht verkünden. ...
Anzeige
Globus Halle
Dem Mittelstand in Sachsen-Anhalt geht's laut einer Studie derzeit gut: "Ein bissel Geld im Markt" Dem Mittelstand in Sachsen-Anhalt geht's laut einer Studie derzeit gut: Halle (sc). Wenn es jemandem in Sachsen-Anhalt derzeit gut geht, dann ist es der Mittelstand. Das jedenfalls ergibt sich aus der gemeinsam gestarteten...
Anzeige
Azubi-Wochen mit vielen besonderen Aktionen bei Rossmann in Meuschau Azubi-Wochen mit vielen besonderen Aktionen bei Rossmann in Meuschau Merseburg (red). Mehr als 1.200 Auszubildende lernen aktuell in den Rossmann-Verkaufsstellen in 16 Bundesländern. Sie werden zu Kaufleuten im Einzelhandel,...
Anzeige
Saalekids