Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Merseburg > Wirtschaft > Klaus Zschiedrich neuer Chef >
Ralf Penske Ralf Penske
aktualisiert am 09.01.2014 um 15:35:51

Klaus Zschiedrich neuer Chef

 Klaus Zschiedrich wurde zum Geschäftsführer der LMBV berufen. Klaus Zschiedrich wurde zum Geschäftsführer der LMBV berufen.
Foto: LMBV
Senftenberg (WS). Zum 1. Januar wurde ein Wechsel in der Geschäftsführung der Lausitzer und Mitteldeutschen Bergbau-Verwaltungsgesellschaft (LMBV) vollzogen. Vom Gesellschafter, dem Bundesministerium der Finanzen, wurde zum 1. Januar 2014 Dipl.-Ing (FH) Klaus Zschiedrich zum Technischen Geschäftsführer berufen. Er hat auch den Vorsitz der Geschäftsführung der LMBV übernommen.

Klaus Zschiedrich wurde 1951 geboren. Nach einem Maschinenbau-Studium kehrte er 1975 im Lausitzer Braunkohlenbergbau an und arbeitete seitdem in verschiedenen Leitungsfunktionen in der Instandhaltung und Technik. Zu seinem Verantwortungsbereich gehörten auch alle Fragen der langfristigen Planungen, der Geotechnik, des Umweltschutzes und der bergbaulichen Rekultivierung.

Die LMBV ist ein hundertprozentiges Bundesunternehmen mit Sitz in Senftenberg (Kreis Oberspreewald-Lausitz). Die Gesellschaft ist als Projektträgerin mit der Wiedernutzbarmachung von ehemaligen Bergbauflächen im Rahmen der Braunkohlesanierung von den ostdeutschen Braunkohleländern und dem Bund beauftragt worden.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Traurige Nachricht: Saalekreis-Landrat Frank Bannert ist gestorben Traurige Nachricht: Saalekreis-Landrat Frank Bannert ist gestorben Das Landratsamt des Saalekreises musste soeben eine traurige Nachricht verkünden. ...
Anzeige
Globus Halle
Dem Mittelstand in Sachsen-Anhalt geht's laut einer Studie derzeit gut: "Ein bissel Geld im Markt" Dem Mittelstand in Sachsen-Anhalt geht's laut einer Studie derzeit gut: Halle (sc). Wenn es jemandem in Sachsen-Anhalt derzeit gut geht, dann ist es der Mittelstand. Das jedenfalls ergibt sich aus der gemeinsam gestarteten...
Anzeige
Azubi-Wochen mit vielen besonderen Aktionen bei Rossmann in Meuschau Azubi-Wochen mit vielen besonderen Aktionen bei Rossmann in Meuschau Merseburg (red). Mehr als 1.200 Auszubildende lernen aktuell in den Rossmann-Verkaufsstellen in 16 Bundesländern. Sie werden zu Kaufleuten im Einzelhandel,...
Anzeige
Saalekids