Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Merseburg > Wirtschaft > InfraLeuna – Logistik auf Wachstumskurs >
Ralf Penske Ralf Penske
aktualisiert am 17.01.2014 um 15:55:49

InfraLeuna – Logistik auf Wachstumskurs

Im Zuge der Investitionen im Logistikbereich wurde auch eine vierte Linie der Tankreinigungsanlage eingeweiht. Im Zuge der Investitionen im Logistikbereich wurde auch eine vierte Linie der Tankreinigungsanlage eingeweiht.
Foto: R. Penske Galerie (1 Bild)
Leuna (WS). Am Donnerstag nahmen Thomas Webel, Minister für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt, und Dr. Christof Günther, Geschäftsführer der InfraLeuna GmbH, ein neues Logistikgebäude offiziell in Betreib. Ebenso wurde die Betriebszentrale der Bahnlogistik erneuert und die Tankreinigungsanlage um eine vierte Linie erweitert.
 
"Mit diesen Investitionen verbessern wir die Möglichkeiten der Unternehmen am Chemiestandort Leuna und darüber hinaus, die wettbewerbsfähigen, qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Logistikleistungen der InfraLeuna in Anspruch zu nehmen", so Günther. "Da wir uns als aktiven Partner unserer Kunden verstehen und bereit sind, entsprechend zu handeln."
 
"Damit sind die Voraussetzungen dafür geschaffen worden, noch mehr Transporte von der Straße auf die Schiene zu verlagern", sagte Verkehrsminister Thomas Webel bei der Inbetriebnahme. Insofern leiste die InfraLeuna mit ihrer Einsenbahn einen bedeutenden Beitrag, damit dieses erklärte Ziel der Landesregierung von Sachsen-Anhalt auch weiterhin kontinuierlich umgesetzt werde.
"Das Engagement für den Schienenverkehr lohnt sich, Städte und Gemeinden werden vom Durchgangsverkehr entlastet, wodurch sich dien Lärmbelästigung deutlich verringert und zugleich die Verkehrssicherheit erhöht wird", fügte der Minister hinzu.
 
Ein modernes Straßennetz von 40 Kilometer Länge sowie 90 Kilometer Gleisanlgen garantieren schnelle Wege innerhalb des Chemiestandortes. Das für Leuna spezifische, umfassende Infrastruktur- und Servicekonzept gestattet Chemieunternehmen die Konzentration auf Kernkompetenzen und damit eine hohe Effizienz.  
 
Zwölf Millionen Tonnen Güter werden jährlich vom Chemiestandort Leuna abtransportiert - auf der Schiene, im Lkw, per Schiff und Flugzeug. Der Bereich Logistik der InfraLeuna trägt dafür die Verantwortung, dass Tag für Tag alles reibungslos läuft und die Kunden zufrieden sind. Knapp 200 Mitarbeiter der drei Fachbereiche des Servicebereiches Logistik (Spedition, Bahnlogistik und Fahrzeugdienste) sorgen täglich dafür, dass die Produkte den Standort pünktlich verlassen.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Traurige Nachricht: Saalekreis-Landrat Frank Bannert ist gestorben Traurige Nachricht: Saalekreis-Landrat Frank Bannert ist gestorben Das Landratsamt des Saalekreises musste soeben eine traurige Nachricht verkünden. ...
Anzeige
Globus Halle
Dem Mittelstand in Sachsen-Anhalt geht's laut einer Studie derzeit gut: "Ein bissel Geld im Markt" Dem Mittelstand in Sachsen-Anhalt geht's laut einer Studie derzeit gut: Halle (sc). Wenn es jemandem in Sachsen-Anhalt derzeit gut geht, dann ist es der Mittelstand. Das jedenfalls ergibt sich aus der gemeinsam gestarteten...
Anzeige
Azubi-Wochen mit vielen besonderen Aktionen bei Rossmann in Meuschau Azubi-Wochen mit vielen besonderen Aktionen bei Rossmann in Meuschau Merseburg (red). Mehr als 1.200 Auszubildende lernen aktuell in den Rossmann-Verkaufsstellen in 16 Bundesländern. Sie werden zu Kaufleuten im Einzelhandel,...
Anzeige
Saalekids