Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Merseburg > Wirtschaft > Freisprechung der BAL-Auslerner >
Ralf Penske Ralf Penske
aktualisiert am 05.02.2014 um 14:32:45

Freisprechung der BAL-Auslerner

Franziska Schubert (re.) von der Linde AG bekommt von Dagmar Litzke, Prüfungsvorsitzende für Chemieberufe bei der BAL, zur Freisprechungsfeier ihren Facharbeiterbrief überreicht. Franziska Schubert (re.) von der Linde AG bekommt von Dagmar Litzke, Prüfungsvorsitzende für Chemieberufe bei der BAL, zur Freisprechungsfeier ihren Facharbeiterbrief überreicht.
Foto: R. Penske
Leuna (WS). Am Freitag wurden im cCe Kulturhaus Leuna insgesamt 69 Azubis der Bildungsakademie Leuna in den Berufen Chemikant, Chemielaborant, Mechatroniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Industriemechaniker, Anlagenmechaniker und Zerspanungsmechaniker aus 32 Unternehmen des Ausbildungsverbundes freigesprochen.

Von den zur Winterprüfung 2013/2014 angetretenen 72 Auszubildenden haben 69 die Prüfung erfolgreich bestanden. Das entspricht rund 96 Prozent.

Der Geschäftsführer der BAL, Steffen Staake, betonte, „dass die Bildungsakademie passgenaue Konzepte für die Ausbildungsbetriebe anbietet. Die ständige Fort- und Weiterbildung ist zukünftig zwingend notwendig, weil die Suche nach geeigneten Fachkräften immer schwieriger wird.“

Im Sommer 2013 konnten bereits zehn vorzeitige Auslerner das Facharbeiterzeugnis erhalten.
Am 7. November des vergangenen Jahres wurden zur Besten-ehrung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Halle-Dessau wurden Sven Linke (Chemikant der Total Raffinerie Mitteldeutschland GmbH)  und Isabell Neumann  (Chemielaborantin der Mibrag mbH) auf Grund ihrer sehr guten Ergebnisse ausgezeichnet.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Traurige Nachricht: Saalekreis-Landrat Frank Bannert ist gestorben Traurige Nachricht: Saalekreis-Landrat Frank Bannert ist gestorben Das Landratsamt des Saalekreises musste soeben eine traurige Nachricht verkünden. ...
Anzeige
Globus Halle
Dem Mittelstand in Sachsen-Anhalt geht's laut einer Studie derzeit gut: "Ein bissel Geld im Markt" Dem Mittelstand in Sachsen-Anhalt geht's laut einer Studie derzeit gut: Halle (sc). Wenn es jemandem in Sachsen-Anhalt derzeit gut geht, dann ist es der Mittelstand. Das jedenfalls ergibt sich aus der gemeinsam gestarteten...
Anzeige
Azubi-Wochen mit vielen besonderen Aktionen bei Rossmann in Meuschau Azubi-Wochen mit vielen besonderen Aktionen bei Rossmann in Meuschau Merseburg (red). Mehr als 1.200 Auszubildende lernen aktuell in den Rossmann-Verkaufsstellen in 16 Bundesländern. Sie werden zu Kaufleuten im Einzelhandel,...
Anzeige
Saalekids