Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Merseburg > Wirtschaft > Veranstalter mixten einen chemischen Cocktail >
Ralf Penske Ralf Penske
aktualisiert am 20.09.2014 um 13:34:03

Veranstalter mixten einen chemischen Cocktail

Einmal Lokführer sein - dieser Traum ging für den neunjährigen Florian aus Schortau in Erfüllung. Bei der Bahnlogistik der InfraLeuna gab es zahlreiche Lokomotiven zu bestaunen und Florian durfte sogar auf den Führerstand.   Einmal Lokführer sein - dieser Traum ging für den neunjährigen Florian aus Schortau in Erfüllung. Bei der Bahnlogistik der InfraLeuna gab es zahlreiche Lokomotiven zu bestaunen und Florian durfte sogar auf den Führerstand.
Foto: Ralf Penske Galerie (12 Bilder) Galerie (12 Bilder) Galerie (12 Bilder) Galerie (12 Bilder) Galerie (12 Bilder) Galerie (12 Bilder) Galerie (12 Bilder) Galerie (12 Bilder) Galerie (12 Bilder) Galerie (12 Bilder) Galerie (12 Bilder) Galerie (12 Bilder)
Der Chemiestandort, der Kreisfamilientag, die Stadt Leuna und die Wohnungswirtschaft Leuna luden am Samstag ein
 
Leuna (WS).
Am Samstag luden das Lokale Bündnis für Familie im Saalekreis zur zweiten Auflage des kreisweiten Familientags in die Stadt Leuna ein. Von 10 bis 16 Uhr zeigten das Lokale Bündnis sowie rund 60 Vereine und Institutionen mit einem bunten Programm, dass der Saalekreis für Familien viel zu bieten hat. Neben Tanz und Musik auf zwei Bühnen warteten Stelzenläufer, Schnellzeichner, Clowns und Zauberer sowie ein Kinderzirkus mit vielen unterhaltsamen Höhepunkten auf. Daneben bot die InfraLeuna GmbH mit ihren Firmen zum alljährlichen Tag der offenen Tür Blicke hinter die Kulisse des traditionsreichen Chemiestandorts. In Leuna stimmt einfach die Chemie, deshalb bestritten der Landkreis, das Lokale Bündnis für Familie - Saalekreis, die Stadt, die InfraLeuna GmbH sowie die Wohnungswirtschaft Leuna diesen Tag gemeinsam. 
 
Einen Schwerpunkt zum Kreisfamilientag bildete dabei das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf, denn Familienfreundlichkeit spielt mittlerweile bei der Gewinnung von Fachkräften eine zunehmend wichtigere Rolle. Um diesen Standortfaktor zu nutzen, beschäftigte sich das Lokale Bündnis für Familie im Rahmen des Pilotprojekts „Kommunale Zeitpolitik für Familien, gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, als einer von fünf Modellstandorten mit diesem Thema. Unterstützung erhielt das Bündnis dabei maßgeblich durch die InfraLeuna GmbH, die als Akteur aktiv mit ihrem Servicebüro Beruf und Familie den mehs als 9 000 Beschäftigten am Chemiestandort Leuna Unterstützung bietet.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Traurige Nachricht: Saalekreis-Landrat Frank Bannert ist gestorben Traurige Nachricht: Saalekreis-Landrat Frank Bannert ist gestorben Das Landratsamt des Saalekreises musste soeben eine traurige Nachricht verkünden. ...
Anzeige
Globus Halle
Dem Mittelstand in Sachsen-Anhalt geht's laut einer Studie derzeit gut: "Ein bissel Geld im Markt" Dem Mittelstand in Sachsen-Anhalt geht's laut einer Studie derzeit gut: Halle (sc). Wenn es jemandem in Sachsen-Anhalt derzeit gut geht, dann ist es der Mittelstand. Das jedenfalls ergibt sich aus der gemeinsam gestarteten...
Anzeige
Azubi-Wochen mit vielen besonderen Aktionen bei Rossmann in Meuschau Azubi-Wochen mit vielen besonderen Aktionen bei Rossmann in Meuschau Merseburg (red). Mehr als 1.200 Auszubildende lernen aktuell in den Rossmann-Verkaufsstellen in 16 Bundesländern. Sie werden zu Kaufleuten im Einzelhandel,...
Anzeige
Saalekids