Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Merseburg > Sport > Sommer, Sonne, Triathlon >
Ralf Penske Ralf Penske
aktualisiert am 05.07.2014 um 11:52:43

Sommer, Sonne, Triathlon

Zum 8. Mitteldeutschen Firmentriathlon müssen jeweils drei Mitarbeiter aus einem Unternehmen die Disziplinen 750 Meter Schwimmen, 30 Kilometer Radfahren und einen sechs Kilometer Lauf absolvieren.  Zum 8. Mitteldeutschen Firmentriathlon müssen jeweils drei Mitarbeiter aus einem Unternehmen die Disziplinen 750 Meter Schwimmen, 30 Kilometer Radfahren und einen sechs Kilometer Lauf absolvieren.
Foto: Ralf Penske
Roßbach (WS). Am 19. und 20. Juli ist es nun wieder so weit. 150 Starter werden sich an beiden Tagen einen sportlichen Schlagabtausch liefern.

Los geht es am Sonnabend mit dem 8. Mitteldeutschen Firmenteam Triathlon: Drei Mitarbeiter aus einem Unternehmen bilden eine Staffel und vor allem ein Team. Nacheinander werden die Disziplinen Schwimmen, Rad fahren und Laufen absolviert. Dabei werden sie natürlich auch von zahlreichen Kollegen am Streckenrand lautstark unterstützt. Man darf gespannt sein, wer den Vorjahressiegern von Styron aus Schkopau in diesem Jahr Paroli bieten kann?

Sonntag gehen dann bereits zum 10. Mal die Jedermänner und Lizenzsportler an den Start. Die Strecken betragen wie am Vortag 750 Meter Schwimmen, 30 Kilometer Rad und zum Schluss noch ein sechs Kilometer Lauf. Einziger Unterschied: Jeder Starter absolviert jede Disziplin nacheinander!

Das Schwimmen und Laufen findet im Strandbad Hasse-See bzw. um den See herum statt. Für das Rad fahren werden auch öffentliche Straßen benutzt. Die Strecke führt von Roßbach in Richtung Reichardtswerben, nach Leiha und zurück nach Roßbach. Der veranstaltenden Triathlon Club aus Merseburg bittet um Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme gegenüber den Sportlern auf den Straßen. Dies betrifft an beiden Tagen insbesondere den Zeitraum zwischen 11 und 12.30 Uhr.

Für Kurzentschlossene “Eisenmänner” besteht natürlich auch noch die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Anmeldung ist bis 30 Minuten vor dem Start noch möglich. Weitere Informationen unter www.tc-merseburg.de.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Der Hallesche FC holt mit zwei Toren gegen Großaspach daheim drei Punkte: Björn Jopek dreht mit Sonntagsschuss das Spiel Der Hallesche FC holt mit zwei Toren gegen Großaspach daheim drei Punkte: Björn Jopek dreht mit  Sonntagsschuss das Spiel Halle (sc). Dafür, dass seine Elf mit einem 2:0 gerade daheim drei Punkte gegen Großaspach eingesackt hatte, ging Coach Torsten Ziegner ziemlich...
Anzeige
Sag Ja!
Ex-Hallenser Dennis Mast hilft Würzburgern, HFC daheim mit 1:3 zu besiegen Ex-Hallenser Dennis Mast hilft Würzburgern, HFC daheim mit 1:3 zu besiegen Halle (sc). Nein, seine Elf habe keinen „Sommerfußball" (sprich, die bald zu Ende gehende Saison nur noch irgendwie hinter sich bringen)...
Anzeige
Ralf Heskamp: "Wir müssen zuhause eine Macht werden!" Der neue Sportdirektor des Halleschen FC macht klare Ansagen Ralf Heskamp: Halle (S. Christmann). Sponsoren und Fans haben in den letzten Wochen und Monaten in gemeinsamer Anstrengung das finanzielle Defizit des Halleschen FC...
Anzeige
Unser Land