Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Wochenspiegel > Naumburg > Geht dem Winter die Puste aus? >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 26.01.2016 um 09:25:40

Geht dem Winter die Puste aus?

Am Ende der letzten Woche präsentierte sich der Winter noch einmal von seiner schönsten Seite. Unserem Leser Manfred Wittenberg gelang es da, die Burgruine Nebra in einer ganz besonderen Atmosphäre festzuhalten (unten re.). Laut www.wetter.de war der strenge Frost das vorerst letzte Aufbäumen des Winters. So frühlingshaft mild wie die Woche begann, geht es auch in der ersten Februarwoche weiter: 10 Grad und mehr. Fast könnte man die warme Luft genießen, wäre da nicht die dichte Wolkendecke, aus der es in der ersten Wochenhälfte öfter regnet. Da wünscht sich mancher doch wieder den frostigen Winter mit Schnee zurück, der die traumhaft schönen Landschaften malt.            

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Mit Selbermacher-Kursen kreativ in den Frühling starten Mit Selbermacher-Kursen kreativ in den Frühling starten Halle (ke). Im vorigen Jahr ließen sich die Redakteure des Wochenspiegels und des Super Sonntags von der Begeisterung für Selbstgemachtes anstecken,...
Anzeige
Trauerportal
Eine doppelt stürmische Nacht in Großgörschen Eine doppelt stürmische Nacht in Großgörschen Großgörschen (wm). Solche und ähnliche Aussagen hört man den ganzen Abend und noch Tage, ja Wochen hinterher. Doch woran liegt das? Unser... Mit ganzheitlicher Reha zurück ins Leben Mit ganzheitlicher Reha zurück ins Leben Ein Unfall ist schnell passiert: Schnee und Eis machen den Gehweg rutschig, ein Bein rutscht weg, der Rest des Körpers kann sich nicht mehr halten und...
Anzeige
Trauerportal