Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Naumburg > Willkommen in der Innenstadt Weißenfels >
Wolf-Eike Mardas Wolf-Eike Mardas
aktualisiert am 09.10.2017 um 10:28:01

Willkommen in der Innenstadt Weißenfels

Aufgrund der vielen Baustellen in der Innenstadt haben sich die Stadtverwaltung und das BIWAQ-Team zu den tollen Aktionen verständigt. Mehr kann man wirklich nicht erwarten. Aufgrund der vielen Baustellen in der Innenstadt haben sich die Stadtverwaltung und das BIWAQ-Team zu den tollen Aktionen verständigt. Mehr kann man wirklich nicht erwarten.
Foto: W.-E. Mardas
Weißenfels (wm). „Schon wieder in die Stadt einkaufen?", brummt Emil Krause, als ihm seine Frau Hilde den Nachmittagsplan eröffnet. Sie hat sich einen langen Zettel geschrieben. Emil ist alles andere, aber nicht begeistert. Ob seine Frau ihn umstimmen kann?

Sie fahren in die Innenstadt und auf dem Parkplatz ist noch etwas frei. Emil kramt Kleingeld aus der Tasche und staunt: „Was? Hier steht Ankunft ab Drei - Parken frei! - da muss ich ja nicht einmal etwas bezahlen! Das ist gut!" Schnell übermittelt er diese Botschaft seiner Frau. Diese lächelt, nimmt ihren Gatten am Arm und beide gehen von Laden zu Laden. Seine Geschichtszüge werden von Geschäft zu Geschäft faltiger. Doch er hat bemerkt, dass seine Frau überall eine kleine Karte hinlegt und einen Stempel bekommt. „Was ist das?", fragt er schließlich. Nun zieht sie - wie es nur Frauen können - ihren Trumpf aus dem Ärmel. „Das ist die Weißenfelser Citycard. Ab einem Einkaufswert von fünf Euro bekommt man einen Stempel. Und wenn man in drei Geschäften war, die Karte abgestempelt ist und man sie bis zum 19. Dezember in der Touristinformation abgegeben hat, dann kann man tolle Preise gewinnen. Zum Beispiel für ein halbes Jahr einen Opel Adam, einen Reisegutschein im Wert von 500 Euro, eine Küchenmaschine, Restaurantbesuche und viele andere Dinge mehr. Insgesamt haben alle Preise einen Wert von etwa 7500 Euro. Vielleicht haben wir ja Glück."

Bei der Aufzählung der vielen Dinge haben sich Emils Mundwinkel nach oben gezogen. „Man kann wirklich ein Auto gewinnen?", fragt er. „Ja, für ein halbes Jahr. Nur die Benzinkosten muss man selbst tragen", erklärt seine Frau, die im Wochenspiegel im Sommer das von der ersten Aktion gelesen hat.

„Das ist ja toll. Wo gibt es die Karten?", fragt er neugierig. „Die gibt es in jedem Geschäft, das an der Aktion teilnimmt. Und das sind fast alle", lacht sie.

„Wenn ich es mir so richtig überlege, dann könnte ich auch noch so dies und das gebrauchen", sagt er, „na und wenn wir es zeitlich nicht schaffen, dann fahren wir eben morgen noch mal in die Stadt. Ab Drei ist ja das Parken frei." Gemeinsam arbeiten sie ihre Liste ab und seine anfänglich miese Laune ist wie vom Winde verweht. Aus dem Einkaufsmuffel ist ein Shopper geworden, der schon den nächsten Einkaufstag plant. Gewonnen hat seine Frau - wieder einmal...

Vielleicht sehen wir die Zwei dann zur Verlosung. Je mehr Karten man abgibt, desto größer sind die Chancen zu gewinnen. Ist ja eigentlich auch verrückt: Man kann kostenlos parken, bekommt alles was man braucht - plus Fachberatung - und kann damit auch noch tolle Preise absahnen. Ist ja direkt ein kleines Schlaraffenland. Nein, es ist die hübsche Innenstadt von Weißenfels.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Bluray-Verlosung: Emoji - Der Film Bluray-Verlosung: Emoji - Der Film Eine Abenteuerreise in die geheime Welt des Smartphones. Textopolis ist eine geschäftige Stadt, in der alle Emojis wohnen. In dieser Welt haben alle Emojis...
Anzeige
WebFIT
Sachsen-Anhalts bester Nachwuchs im Handwerk Sachsen-Anhalts bester Nachwuchs im Handwerk Festveranstaltung der Handwerkskammern und des Handwerkstages. ...
Anzeige
FOTOGALERIE: Bester Nachwuchs im Handwerk 2017 geehrt
Anzeige
WebFIT