Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Kinderaugen strahlten wieder im Kulturhaus Weißenfels >
Wolf-Eike Mardas Wolf-Eike Mardas
aktualisiert am 24.12.2018 um 15:04:38

Kinderaugen strahlten wieder im Kulturhaus Weißenfels

von Wolf-Eike Mardas

Über 250 Besucher aus dem gesamten Burgenlandkreis waren am 24. Dezember wieder zur Veranstaltung „Warten auf den Weihnachtsmann" in das Kulturhaus Weißenfels gekommen. Während sich ein Elternteil oder die Großeltern mit dem Nachwuchs das Kinderstück anschaute, konnte zuhause in aller Ruhe das Weihnachtsfest vorbereitet werden - und den Kindern wurde die Wartezeit auf den Weihnachtsmann verkürzt.

Doch eigentlich war der Weihnachtsmann ja doch schon da. Hatte doch der Wochenspiegel gefragt, was denn der Weihnachtsmann in dem sehr heißen Sommer gemacht hat. Und die Kinder hatten mit ihren Eltern gebastelt und gemalt. Das real SB-Warenhaus Leißling und Kaufland Borau hatten ganz tolle Preise zur Verfügung gestellt. Viele Spiele, Puppen, Autorennbahnen, Mini-Roller, Skateboards und und und

Die Augen der Mädchen und Jungen strahlten, als ihnen der Weihnachtsmann die Preise überreichte. Doch auch alle anderen Kinder profitierten, denn die Schokoladenmanufaktur Argenta hatte für alle Kinder ein Päckchen mit Schokoladenbärchen spendiert. Die fleißige Wichtelfrau Petra Muschkullus war vom guten alten Weißbart an den Ausgang geschickt worden, um alle Kinder mit den lustigen Bärchen zu beschenken.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Hautgesundheit in der Sommerzeit Hautgesundheit in der Sommerzeit BLK (red). Sonniges Wetter macht uns glücklich und aktiv. Aus dem Sonnenlicht bildet unser Körper Vitamin D – das ist wichtig zum Beispiel...
Anzeige
Unser Land
Kühler Kopf an heißen Tagen Kühler Kopf an heißen Tagen BLK (red). Der Sommer nimmt mit seinen Temperaturen wieder Fahrt auf. Manche sprechen schon von der nächsten Hitzewelle. Im Schatten liegen,...
Anzeige
Anstehende Straßensperrungen im Burgenlandkreis Anstehende Straßensperrungen im Burgenlandkreis BLK (red). Das Straßenverkehrsamt des Burgenlandkreises informierte über nachfolgend aufgeführte, zur Realisierung von Baumaßnahmen...
Anzeige
Sag Ja!