Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Naumburg > Am Sonntag geh‘s zur „GartenLust 2019“ >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 11.04.2019 um 11:34:27

Am Sonntag geh‘s zur „GartenLust 2019“


Foto: W.-E. Mardas
Das Projekt von Bärbel Schmuck und Melanie Albrecht wurde schon drei mal hervorragend angenommen. Am startet die neue Auflage im Parkhotel „Güldene Berge“ in Weißenfels. Erstmals wird Weißenfels-Pils ausgeschenkt.

Die Weißenfelser GartenLust findet am Sonntag, 14. April, von 11 bis 18 Uhr, im Parkhotelgelände „Güldene Berge“ statt. Die 4. Auflage soll mit sorgfältig ausgesuchten Angeboten die Besucher in Frühlingslaune versetzen und erneut begeistern. Darin sind sich  Hotelchefin und Veranstalterin Melanie Albrecht sowie Initiatorin und Organisatorin Bärbel Schmuck einig.

Kunst, Garten, Tipps   und Schlemmen
Der Schwerpunkt liegt auf Natur und Garten, deshalb werden sich Gärtner und Floristen aus der Region mit ihren passenden Angeboten präsentieren. Zu ihnen gesellen sich Gewerbetreibende und Kunsthandwerker aus ganz Mitteldeutschland. Die Gäste dürfen auf einen Mix an Bewährtem und Neuem für Haus, Hof und Garten gespannt sein.  

Zum ersten Mal wird sich der renommierte Künstler Roland Lindner aus Hollsteitz bei Zeitz beteiligen. Er zeigt nicht nur Plastiken aus Holz, Stein und Bronze, sondern will zudem Charakterköpfe modellieren. Interessiertes Publikum ist schon jetzt zum Schauen und zum Mitmachen eingeladen. Wer Lust hat, kann Roland Lindner gern zur Hand gehen, wie es sich der Bildhauer wünscht. Vor Jahren hat er bereits seine künstlerischen Spuren im Park des Hotels „Güldene Berge“ hinterlassen. Und 2010 schuf Roland Lindner, der sich auch von der Ostsee-Halbinsel Darß bis nach Chemnitz einen künstlerischen Namen gemacht hat, die Stele aus Holz und Steinen für die Kreisverkehrsinsel am Weißenfelser „Jägerhof“. Damals war Weißenfels im August für drei Tage Gastgeber des 14. Sachsen-Anhalt-Tages und feierte darüber hinaus sein 825. Stadtfest.

Erstmals Ausschank von Weißenfels-Pils
Wiederholt haben sich zur GartenLust Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt, aus Thüringen und Sachsen angesagt. Die etwa 30 Anbieter, zu denen erstmalig auch Keramikmeisterin Kerstin Goschala aus dem Weißenfelser Ortsteil Lobitzsch und der Weimarer Glasbläsermeister Dieter Dressler gehören, präsentieren viele Gesichter der Natur, erlesene Dekorationen aus Stoffen, Ton und Flechtwerk, Gehölze und Kräuterpflanzen, besondere Stauden und Fisch aus einer Welszuchtanlage, Wildobst-Aufstriche und edle Tropfen Rebensaft. Besucher sind bei freiem Eintritt zum Flanieren und Schauen durch den Park eingeladen. Pflanzenexperten beantworten Fragen des Publikums und geben so manche wertvolle Tipps. Blütenbildnerin Angela Straßberger aus Sachsen zeigt Ausschnitte ihrer besonderen Kunst und bietet Kalender, Bilder und Karten zum Verkauf an. Eigens für die „GartenLust“ gibt es eine extra Speisen- und Getränkekarte, die zum Schlemmen einlädt. Gäste können den ganzen Tag über bei kontrastreicher Livemusik von Latin und Bossa über Blues und Poprock bis Swing, Jazz und Dixieland Herzhaftes und Süßes genießen. Erstmals wird zur GartenLust auch das Weißenfels-Pils ausgeschenkt. Damit kommen auch die Bierliebhaben auf einen völlig neuen Geschmack. Das bunte Treiben im Park in der Käthe-Kollwitz-Straße/Langendorfer Straße beginnt 11 Uhr.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polli 19.06.2019 Polli 19.06.2019 Polli 19.06.2019
Anzeige
Deutsche Bahn
FOTOGALERIE: Deutsche Meisterschaft der Männerballette 2019 in Riesa
Anzeige
Verlosung: Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt Verlosung: Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt DreamWorks Animation erzählt eine abenteuerliche Geschichte über das Erwachsenwerden und den Mut, den es erfordert, sich Unbekanntem zu stellen und...
Anzeige
Unser Land