Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Kindergartentag im Zeltlager >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 25.07.2019 um 12:10:53

Kindergartentag im Zeltlager


Foto: Verbandsgemeinde An der Finne Galerie (2 Bilder) Galerie (2 Bilder)
Im Zeltlager der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde „An der Finne“ kamen am Donnerstag traditionell die Kindergärten zu Besuch.

Insgesamt 125 Kinder nutzten mit ihren Betreuern die Möglichkeit, spielerisch die Welt der Feuerwehrkameraden zu erkunden. Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig ließ es sich nicht nehmen, die jüngsten Gäste in Tauhardt zu begrüßen. Das klassische Büchsenwerfen, Riesen-Mikado, Feuerwehrstiefel-Weit-Wurf, Doppel-Ski Laufen, Leitergolf, Schläuche ausrollen, um nur einige zu nennen, hatten die teilnehmenden Wehren für die Gäste vorbereitet. Rotierend und mit einen Betreuer aus dem Zeltlager absolvierten die Kindergartenkinder alle angeboten Stationen. Zum Abschluss des Tages waren alle zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Nudeln mit Tomatensoße, der Klassiker, zauberte allen ein sattes und fröhliches Lächeln ins Gesicht. Die VG-Chefin nutze die Gelegenheit den ehrenamtlichen Mitstreitern des Fachdienstes für Logistik und Versorgung für ihr Engagement an den langen Tagen im Zeltlager zu danken. Jeweils drei Mahlzeiten pro Tag für insgesamt 120 Personen zu zubereiten, verlangt viel Organisation und Durchhaltvermögen. 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Neues von Halles Lästerschwestern: Präsentiert Euren Etat! Neues von Halles Lästerschwestern: Präsentiert Euren Etat!   Ach woher denn, es geht uns - ehrlich, wir schwör’n!- nicht im Geringsten auf unsere sensiblen Nerven, wenn auch der Eintausendunderste noch...
Anzeige
Saalekids
Neues von Halles Lästerschwestern: Das passt auf keine Kuhhaut! Neues von Halles Lästerschwestern: Das passt auf keine Kuhhaut! Es wird wohl seinen  Grund haben, dass die  Redewendung „Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu“ nirgendwo mit einer Person...
Anzeige
Gesund ernähren trotz Gänsebraten und Neujahrs-Sekt – Gesundheitskompass Podcast Gesund ernähren trotz Gänsebraten und Neujahrs-Sekt – Gesundheitskompass Podcast Ernährungsmediziner Dr. Carl Meißer mit vielen Tipps für die Ernährung im Dezember. ...
Anzeige
Sag Ja!