Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > „Gesundheit und Frieden“ >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 11.02.2020 um 08:37:11

„Gesundheit und Frieden“


Foto: Theater Naumburg
Im vergangenen Advent hatte die Theaterpädagogik des Theater Naumburg zu einer besonderen Aktion aufgerufen: alle Zuschauer, vor allem die Kleinen, konnten mit selbstgemalten und gebastelten Fischen das Theaterfoyer verschönern. Das ganze Theater war bereits nach kurzer Zeit voller bunter Fische. Das Besondere: passend zum Stück „Fischer und seine Frau“ sollten die Kinder dem Fisch einen Wunsch mitgeben, und so entstanden bei 490 eingegangenen Fischen rund 400 Kinderwünsche. Die meisten Wünsche drehten sich um das Thema Familie, Freunde und Liebe, gefolgt von Glück, Gesundheit, Spaß und natürlich auch von materiellen Sehnsüchten nach Spielzeug und Kuscheltieren. Aber auch die Themen rund um ein bewussteres Leben wurden benannt, so hieß es zum Beispiel: „Tiere sollen nicht mehr in kleinen Käfigen gehalten werden“ und „kein Plastik mehr“.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
... und auch in diesem Jahr niesen die Allergiker schon seit einigen Wochen ... und auch in diesem Jahr niesen die Allergiker schon seit einigen Wochen Die Blütenpollen fliegen schon seit Januar und damit verlängert sich die Leidenszeit der zahlreichen Patienten. Die Anzahl der Allergiker steigt und...
Anzeige
Unser Land
Kurzmeldungen aus dem Burgenlandkreis KW08/2020 - Teil 2 Kurzmeldungen aus dem Burgenlandkreis KW08/2020 - Teil 2 Bürgerbüro geschlossen ...
Anzeige
Ehrenamtler sorgen für Sicherheit in der Region Ehrenamtler sorgen für Sicherheit in der Region Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft: Die Ortsgruppe Saale-Unstrut blickt auf ein  erlebnisreiches  Jahr zurück und hat auch 2020 viel vor. ...
Anzeige
Porta