Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Familientag rund um Uta >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 11.02.2020 um 08:43:54

Familientag rund um Uta


Foto: Vereinigte Domstifter
Am Freitag, dem 14. Februar, 15 Uhr, lädt die Kinderdombauhütte des Naumburger Doms zu dem kreativen Familienprojekt „Uta von Naumburg. Gut betucht“ ein. Der Familientag beginnt mit einer Erkundung des Doms. Der elegante Faltenwurf und die fließende Bewegung ihrer Gewänder lassen Uta erstaunlich lebendig wirken, als hätte sie der Naumburger Meister mitten in der Bewegung versteinert. Die Kleidung der zwölf Stifterfiguren im Westchor erzählt dabei viel über den Alltag im Spätmittelalter. Im Anschluss an die Erkundung werden die Teilnehmer selbst zu mittelalterlichen Modeschöpfern, kleiden ihre Uta aus Pappmaché mit den verschiedenen Gewänder ein und gestalten diese farbig.

Weitere Familientage sind für den 25. April, 23. Oktober und 19. Dezember geplant. Informationen und Anmeldung an der Domkasse, Telefon 03445 / 2301-133 oder -120.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
... und auch in diesem Jahr niesen die Allergiker schon seit einigen Wochen ... und auch in diesem Jahr niesen die Allergiker schon seit einigen Wochen Die Blütenpollen fliegen schon seit Januar und damit verlängert sich die Leidenszeit der zahlreichen Patienten. Die Anzahl der Allergiker steigt und...
Anzeige
Unser Land
Kurzmeldungen aus dem Burgenlandkreis KW08/2020 - Teil 2 Kurzmeldungen aus dem Burgenlandkreis KW08/2020 - Teil 2 Bürgerbüro geschlossen ...
Anzeige
Ehrenamtler sorgen für Sicherheit in der Region Ehrenamtler sorgen für Sicherheit in der Region Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft: Die Ortsgruppe Saale-Unstrut blickt auf ein  erlebnisreiches  Jahr zurück und hat auch 2020 viel vor. ...
Anzeige
Porta