Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Aktuelle Polizeimeldungen für den Burgenlandkreis - 21.03. und 22.03.2020 >
Ronny Kratz Ronny Kratz
aktualisiert am 22.03.2020 um 12:26:48

Aktuelle Polizeimeldungen für den Burgenlandkreis - 21.03. und 22.03.2020

Betrug
Hohenmölsen – Innerhalb der letzten drei Wochen wurde ein Mann von einer angeblichen Gewinnspielfirma angerufen und ihm ein hoher Gewinn suggeriert. Um das Geld zu bekommen, sollte er Guthabenkarten im Wert von 900 Euro kaufen und die Codes übermitteln, was der Mann auch tat. Danach wurde vor der Gewinnauszahlung noch die Begleichung einer Versicherungssteuer gefordert. Der Mann überwies einige tausend Euro und wartete noch immer auf den ihm versprochenen Gewinn. Am Freitagabend erstattete der 34-Jährige Anzeige bei der Polizei.
 
Einbruch in Fahrzeug
Zeitz – Aus einem in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße geparkten Transporter sind am Samstag zwischen 03:00 Uhr und 10:40 Uhr diverse Werkzeuge gestohlen worden. Ins Fahrzeug gelangte man durch gewaltsames Öffnen der zweiflügeligen Hecktür.
 
Kennzeichendiebstahl
Elsteraue, OT Profen – Von einem in der Profener Bahnhofstraße geparkten PKW Ford Fiesta sind von Samstag zu Sonntag beide amtliche Kennzeichentafeln gestohlen worden.
Freyburg – Von einem Hyundai, der in der Weinbergstraße geparkt war, verschwanden beide Kennzeichentafeln zwischen Freitagmittag und Samstagfrüh.
 
Einbruchsdiebstahl
Weißenfels – Am Samstagnachmittag wurde angezeigt, dass aus einer aufgebrochenen Gartenlaube im Bereich der Beuditzstraße (Güldene Hufe) Werkzeug gestohlen wurde. Es fehlen eine Kettensäge, ein Akkuschrauber und eine Sackkarre.
 
Sachbeschädigung
Naumburg – Am Samstagnachmittag wurde bekannt, dass Schlösser einer Liegenschaft im Blütengrund durch Abbrechen von Schlüsseln unbrauchbar gemacht wurden. Es handelt sich um zwei Tore und ein Schloss am Gebäude. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
 
Brand
Eckartsberga – Ein Bewohner bemerkte am Samstagvormittag den Geruch von verschmortem Kunststoff und entdeckte daraufhin dichten Rauch in einem Raum im Keller des Einfamilienhauses, in dem sich auch der elektrische Hausanschlusskasten befindet. Die Feuerwehr war im Einsatz. Durch den Brand wurden Möbel beschädigt, im Haus entstand zudem Sachschaden durch Verrußungen. Nach erstem Anschein könnte für die Brandentstehung ein technischer Defekt ursächlich sein.
 
Trunkenheit im Straßenverkehr
Weißenfels – In der Merseburger Straße fiel Polizeibeamten am Sonntag gegen 03:55 Uhr ein PKW mit auffälliger Fahrweise auf. Im Heuweg wurde der BMW kontrolliert und dessen 21-jähriger Fahrzeugführer hatte beim Test vor Ort 1,56 Promille Atemalkohol. Eine Blutprobenentnahme erfolgte in einem Krankenhaus. Der Mann ist zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
 
Unfall
Naumburg – Im Ortsteil Janisroda stieß am 21.03.2020 gegen 08:20 Uhr ein Motorradfahrer gegen das Heck eines geparkten PKW Audi als er einem anderen Fahrzeug auszuweichen versuchte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 3. April 2020 Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 3. April 2020 Ob Handwerker mit dem Hilfspaket zur Bewältigung der Corona-Krise zufrieden, dazu gibt Thomas Keindorf, Präsident der Handwerkskammer Halle Auskunft....
Anzeige
Globus Halle
Landwirte suchen Helfer Landwirte suchen Helfer Magdeburg (Joceline Teichmann).   Viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wurden im Laufe der letzten Wochen in Kurzarbeit geschickt. Sie gehen nun...
Anzeige
Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 2. April 2020 Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 2. April 2020 „Maskennähern drohen Abmahnungen“ - diese Schlagzeile geistert derzeit durchs Netz! Zu diesem Sachverhalt informiert Rechtsanwalt Veit Wolpert...
Anzeige
Sag Ja!