Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Weder großes noch kleines Winzerfest in Freyburg 2020 >
Ronny Kratz Ronny Kratz
aktualisiert am 31.07.2020 um 10:54:42

Weder großes noch kleines Winzerfest in Freyburg 2020

"Es wird am zweiten Septemberwochenende kein Winzerfest in Freyburg stattfinden, weder ein großes, noch ein kleines." Damit sieht Hans Albrecht Zieger in einer aktuellen Pressemitteilung die Bemühungen des Weinbauverbandes endgültig gescheitert, wenigstens eine abgespeckte Variante der traditionsreichen Feier anbieten zu können. Der Verbandspräsident bedauert das, weil in den letzten Wochen mehrere Vorschläge für ein Winzerfest „light" erarbeitet wurden, welche auch die derzeit gültigen Hygieneregeln erfüllen. Das sah kleinteilige Insellösungen mit intelligenten Abstandsregelungen im Stadtgebiet vor. So hätten nach Ansicht des Veranstalters Massenansammlungen vermieden und trotzdem das verständliche Bedürfnis nach gemeinsamen schönen Erlebnissen gestillt werden können. Doch auch diese Überlegungen wurden von den zuständigen kommunalen Behörden nicht akzeptiert.
„Das bedauern wir sehr, denn dieses Fest ist bei Weinfreunden sehr beliebt und beschert den Winzern des Anbaugebietes guten Absatz", verweist Zieger auf die wirtschaftlichen Folgen der Absage.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
PR-Anzeigen unserer Kunden
Kostenlose Blinkis für mehr Sicherheit im Straßenverkehr in Sachsen-Anhalt Kostenlose Blinkis für mehr Sicherheit im Straßenverkehr in Sachsen-Anhalt Augenoptiker Fielmann startet erneut die Blinki-Verkehrssicherheitsaktion und schenkt Schulanfängerinnen und Schulanfängern...
Anzeige
Unser Land
Sperrungen und Bauarbeiten auf den Straßen im Burgenlandkreis Sperrungen und Bauarbeiten auf den Straßen im Burgenlandkreis Das Straßenverkehrsamt des Burgenlandkreises informierte heute über nachfolgend aufgeführte, zur Realisierung von Baumaßnahmen...
Anzeige
Mäßiges Einsatzjahr, ausgeglichener Haushalt Mäßiges Einsatzjahr, ausgeglichener Haushalt Die Kameraden der Feuerwehr Eckartsberga ziehen Bilanz und  Bürgermeisterin Marlies Vogel erfreut sich an einem ausgeglichenen Haushalt. ...
Anzeige
Sag Ja!