Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Mund-Nasen-Bedeckung in allen Schulen und Horten im Burgenlandkreis >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 23.10.2020 um 15:44:11

Mund-Nasen-Bedeckung in allen Schulen und Horten im Burgenlandkreis


Foto: pixabay
Ab sofort müssen im Burgenlandkreis alle Personen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen, die sich auf Schulgeländen und in Schulgebäuden aufhalten. Gleiches gilt für Horte im Burgenlandkreis.

Die Pflicht besteht an allen Schulen und Horten im Burgenlandkreis, unabhängig von der Trägerschaft. Nur wer sich sitzend im Unterricht bzw. an seinem festen Arbeitsplatz befinden, muss die Mund-Nasen-Bedeckung nicht tragen.
Dies regelt eine weitere Allgemeinverfügung, die Landrat Götz Ulrich am 23. Oktober 2020 erlassen hat.

Hintergrund dieser Verfügung ist das hohe Infektionsgeschehen im Burgenlandkreis und das zugleich stattfindende Ende der Ferienzeit. Auf Grund von Reisen an unterschiedliche Orte und verstärktes Zusammentreffen mit Personen aus anderen Gebieten ist die Gefahr des Eintrags von Infektionen erhöht. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung soll somit nach den Ferien die Verbreitung von Ansteckungen vermeiden.

Landrat Götz Ulrich: „Viele Schulleiter haben bereits eine Maskenpflicht an ihren Schulen angeordnet. Aber auch dort, wo das bisher nicht der Fall war, müssen wir jetzt diesen Weg gehen. Mein oberstes Ziel bleibt, den Regelbetrieb an den Schulen aufrechtzuerhalten. Unterricht daheim ist für Schüler und Eltern eine Zumutung. Dann ist die Maskenpflicht das mildere Mittel.“
Die Allgemeinverfügung tritt sofort in Kraft und gilt zunächst bis zum Ablauf des 6. November 2020.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Bundesweiter Teil-Lockdown verlängert Bundesweiter Teil-Lockdown verlängert Die bundesweiten Corona-Maßnahmen gelten bis mindestens zum 20. Dezember. ...
Anzeige
Globus Halle
Dürre, Stürme, Überschwemmungen - Die Folgen des Klimawandels in Sachsen-Anhalt Dürre, Stürme, Überschwemmungen - Die Folgen des Klimawandels in Sachsen-Anhalt Ein Expertengespräch, organisiert von Leopoldina und Fridays For Future, gibt Auskunft über den Stand der Klimakrise im Land. ...
Anzeige
Wissenschaftskrimi um die Himmelscheibe scheint gelöst Wissenschaftskrimi um die Himmelscheibe scheint gelöst Klärung im Streit um das Alter der Himmelsscheibe von Nebra. Die Himmelsscheibe stammt vom Mittelberg und ist aus der frühen Bronzezeit.  ...
Anzeige
Wochenspiegel