Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Der Buchstabe macht hier den Unterschied >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 10.11.2020 um 20:06:42

Der Buchstabe macht hier den Unterschied

Beim Foto wurde gleich noch die Polizei „geblitzt“. Beim Foto wurde gleich noch die Polizei „geblitzt“.
Foto: Wolf-Eike Mardas
Glückskennzeichen-Jackpot in Naumburg geknackt

Von Wolf-Eike Mardas

Das ist doch wirklich mal eine ganz abgefahrene Geschichte. Mina Thein aus Naumburg blätterte im aktuellen Wochenspiegel und entdeckte ihr Kennzeichen. „Eigentlich schaut Mutti immer nach dem Glückskennzeichen, nur diese Woche nicht“, erzählt die 21-Jährige. Da war die Freude natürlich groß! „Und der Buchstabe macht hier den Unterschied“, verriet die junge Frau, „wir haben nämlich am gleichen Tag Geburtstag. Bei Mutti steht auf dem Kennzeichen nur statt dem M ein A davor.“
Was möchte sie sich für die 100 Euro kaufen? Da muss sie nicht lange überlegen: „Ich hole mir dafür neue Backutensilien. Ich bin Konditorin und gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit kann man so viele Leckereien herstellen. Darauf freue ich mich jedes Jahr. Ich habe praktisch mein Hobby zum Beruf gemacht.“

Und Mutti, die sie zur Übergabe begleitete, wird nun jede Woche noch akribischer nach dem Glückskennzeichen schauen, ob ihr Buchstabe eventuell auch Glück bringt.

Und in dieser Woche startet der neue Glückskennzeichen-Jackpot wieder mit 50 Euro.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Dürre, Stürme, Überschwemmungen - Die Folgen des Klimawandels in Sachsen-Anhalt Dürre, Stürme, Überschwemmungen - Die Folgen des Klimawandels in Sachsen-Anhalt Ein Expertengespräch, organisiert von Leopoldina und Fridays For Future, gibt Auskunft über den Stand der Klimakrise im Land. ...
Anzeige
Globus Halle
Wissenschaftskrimi um die Himmelscheibe scheint gelöst Wissenschaftskrimi um die Himmelscheibe scheint gelöst Klärung im Streit um das Alter der Himmelsscheibe von Nebra. Die Himmelsscheibe stammt vom Mittelberg und ist aus der frühen Bronzezeit.  ...
Anzeige
Media-Geschenke für Unternehmen der Region Media-Geschenke für  Unternehmen der Region (VL). Adventskalender – traditionell gibt es sie mit Schokolade oder Bildmotiven. Heutzutage sogar mit Tee, Bier, Hundefutter und Spielzeug für...
Anzeige
Saalekids