Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 27. November 2015 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 27.11.2015 um 16:21:38

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 27. November 2015

Burgenlandkreis (red). Nachfolgende Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis gingen bei uns ein:

Ladendiebe gestellt
Naumburg - Zwei Ladendiebe wurden am Donnerstagabend vom Personal eines Supermarktes in der Weißenfelser Straße beobachtet wie diese Waren  aus der Auslage entnahmen und in einem Rucksack verstauten. Als sie den Kassenbereich ohne Bezahlung der Waren  passierten wurden sie festgehalten und die Polizei gerufen.  Bei der Durchsuchung wurde neben dem Diebesgut eine Schreckschusspistole aufgefunden. Diese stammte aus einer Diebstahlshandlung, welche am Donnerstagnachmittag bei der Polizei in Naumburg angezeigt wurde. Weiter waren die Täter mit einem PKW zum Supermarkt gekommen, an welchem falsche Kennzeichen angebracht waren. Im Fahrzeug wurde weiteres Diebesgut aufgefunden. Bei der Identitätsfeststellung stellte sich heraus, dass es sich bei den Tätern um einen 25-jährigen Mann aus dem Burgenlandkreis und einen 32-jährigen Mann aus Zerbst handelt. Beide sind polizeibekannt, wobei der 32-jährige bereits per Haftbefehl gesucht wurde. Beide Personen wurden vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Freitagmittag dem Haftrichter vorgeführt. Für beide Täter wurde Untersuchungshaft angeordnet und vollstreckt.

Brand von zwei PKW
Naumburg - In der Heinrich-Heine-Straße brannte in der vergangen Nacht ein PKW BMW. Gegen 3.15Uhr wurde das Feuer bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Bei Eintreffen der Löschkräfte hatte der Brand auf einen weiteren PKW Ford übergegriffen. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten mit acht Kameraden das Feuer. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen dem Verdacht der Brandstiftung aufgenommen. Zum Schaden liegen noch keine genauen Angaben vor. Dieser dürfte jedoch im fünfstelligen Bereich liegen.

Einbruch in PKW
Weißenfels, OT: Kleinkorbetha - Unbekannte haben am Donnerstagabend in der Fährstraße an einem geparkten PKW Ford eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug Dokumente und eine Bankkarte entwendet.

Wildunfall
Finne, OT: Lossa - Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild ereignete sich am Donnerstagabend gegen 21.45 Uhr auf der L 2257 bei Lossa. Hier war der Fahrer eines PKW VW unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang und mit dem Wagen kollidierte. Das Tier lief weiter und verschwand in der Dunkelheit. Am Auto entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Einbruch
Zeitz - Unbekannte Täter sind in der vergangenen Nacht im Schwarzen Weg in zwei Imbissbuden gewaltsam eingedrungen und haben diesen durchwühlt. Aus einem der Stände wurde die Kasse mit einem geringen dreistelligen Bargeldbetrag und Spirituosen entwendet.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!