Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 2. Dezember 2015 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 02.12.2015 um 15:32:30

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 2. Dezember 2015

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse:

Versuchte Körperverletzung
Kretzschau - Zu einer strafbaren Handlung kam es am vergangenen Sonntagabend auf dem Gelände der Jugendherberge, in welcher derzeit eine Außenstelle der LAE Halle eingerichtet ist. Hier kam es durch zwei marokkanische Asylbewerber zu einer versuchten Körperverletzung gegenüber einer Mitarbeiterin der Herberge. Dies konnte durch anwesende Bewohner der Einrichtung verhindert werden. Der Sachverhalt wurde am Montagnachmittag bei der Polizei angezeigt und die Ermittlungen aufgenommen.

Zigarettenautomat angegriffen
Elsteraue, OT Bornitz - Im Gartenweg wurde in der vergangenen Nacht von einem unbekannten Täter versucht ein Zigarettenautomat aufzubrechen. Ein Zeuge beobachtete kurz nach 23 Uhr einen Mopedfahrer, welcher am Automaten hebelte. Nach kurzer Zeit gab der unbekannte Täter auf und flüchtete ohne Beute.

Containerbrand
Hohenmölsen - In der letzten Nacht wurden Kameraden der Feuerwehr in den Karl-Liebknecht-Ring gerufen, da hier aus bisher nicht geklärter Ursache zwei Müllcontainer brannten. Die Einsatzkräfte löschten die Überreste der zerstörten Container ab. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wohnmobil angegriffen
Weißenfels, OT: Tagewerben - Unbekannte haben im Stadtweg ein auf einem Betriebsgelände abgestelltes Wohnmobil angegriffen. Der oder die Täter entfernten eine Dreieckscheibe der Fahrerkabine und verschafften sich somit Zugang. Aus dem Fahrzeug wurden diverse Bedienelemente der Heizung ausgebaut und entwendet. Weiter verschwanden aus dem Mobil zwei hochwertige Sturzhelme.

Handtasche verschwunden
Weißenfels - Die Besitzerin eines PKW Renault erstatte am Dienstagabend Anzeige beim Polizeirevier Burgenlandkreis, da unbekannte Täter an ihrem PKW eine Seitenscheibe einschlugen und ihre Handtasche von der Rücksitzbank entwendeten. Der PKW stand zur Tatzeit auf einem Parkplatz in der Tagewerbener Straße.

Graffiti
Naumburg - Unbekannte haben in der vergangenen Nacht in der Overwegstraße die Giebelwand eines gewerblich genutzten Gebäudes mit Sprühfarbe verunstaltet. Zum Schaden liegen bisher keine Angaben vor.

Einbruch
Naumburg - Angezeigt wurde am heutigen Morgen ein versuchter Einbruch in einen Baucontainer einer Baustelle im Bereich Naumburg Henne. Hier hatten unbekannte Täter ein Vorhängeschloss von der Tür entfernt. Da ein Baufahrzeug sehr dicht am Container abgestellt war, konnten der oder die Täter die Türen nicht öffnen. Von einem Radlader wurde der Tankdeckel  abgebaut und entwendet.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 14. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 14. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land