Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 9. Dezember 2015 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 10.12.2015 um 10:08:17

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 9. Dezember 2015

Burgenlandkreis (red). Nachfolgende Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis gingen bei uns ein:

Zigarettenautomat gesprengt
Zeitz - Anwohner der Robert-Schumann-Straße wurden am heutigen Morgen gegen 04:32 Uhr von einem lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Auf der Suche nach der Ursache wurden diese schnell fündig. Ein Zigarettenautomat, welcher an der Straße auf einem stählernen Fuß montiert ist, wurde durch eine Explosion zerstört. Zeugen beobachteten zwei dunkel bekleidete Personen, welche auf Fahrrädern in Richtung Markt davon fuhren. Teile des Automaten flogen bis zu 10 m weit umher, verursachten jedoch keinen weiteren Schaden. Zu möglichen Diebesgut liegen bisher noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Brand Mehrfamilienhaus
Droyßig - Am Dienstagabend kam es in einem Mehrfamilienhaus Am Lerchenfeld zu einem Dachstuhlbrand, welcher durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden konnte. Das Haus wird durch drei Mietparteien bewohnt.  Personen wurden nicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden am Dienstag Wartungsarbeiten an der auf dem Dachboden installierten Heizungsanlage durchgeführt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.  

Kraftstoff entwendet
Naumburg - Der Besitzer eines PKW Seat hatte seinen Wagen am Montag dieser Woche auf einem Parkplatz am Bahnhof abgestellt. Als er am Dienstagabend wieder zu seinem Auto kam stellte er fest, dass Unbekannte den Tank angebohrt, den Kraftstoff abgelassen und entwendet hatten.

Wildunfall
Naumburg, OT: Eulau - Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 06:49 Uhr auf der K 2650 bei Eulau. Der Fahrer eines PKW Skoda war mit seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein auf die Fahrbahn lief und mit dem Auto kollidierte. Das Tier lief weiter und verschwand in der Flur, am PKW entstand Sachschaden.

Einbrüche in PKW
Naumburg - Angezeigt wurde am heutigen Morgen ein Einbruch in einen PKW VW Passat. Unbekannte hatten an dem Wagen, welcher in der Freyburger Straße abgestellt war, eine Seitenscheibe eingeschlagen. Angaben zu möglichen Diebesgut konnten vom Besitzer nicht gemacht werden.

Bereits am Dienstag gab es bis zum Abend im Stadtgebiet von Naumburg mehrere Einbrüche in PKW, welche am Dienstagabend zur Anzeige gebracht wurden.

Aus einem in der Rittergasse abgestellten PKW Daimler wurde eine hinter dem Sitz abgestellte Tasche mit Handy und diversen Gegenständen entwendet.

Am Wenzelsring wurde an einem geparkten PKW Dacia eine Seitenscheibe eingeschlagen und ein schwarzer Stoffbeutel mit Geldbörse entwendet. Mit der Geldbörse verschwanden auch die Dokumente, EC-Karte und das Handy der Besitzerin.
In der Seminarstraße wurde ein PKW Skoda angegriffen und von der Rücksitzbank zwei Blasinstrumente und ein Laptop entwendet.

Von der Polizei wird ausdrücklich darauf hingewiesen in abgestellten Fahrzeugen keine Wertsachen zurückzulassen.
Zeugenhinweise erbeten unter Revierkommissariat Naumburg Tel. 03445 / 245-0

Kupferrohre entwendet
Teuchern, OT: Gröben - Buntmetalldiebe sind in der Gröbener Schulstraße in ein leerstehendes Gebäude einer ehemaligen KITA eingedrungen und haben die Rohre der Heizungsanlage demontiert und entwendet.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land