Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 19. Januar 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 19.01.2016 um 14:54:28

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 19. Januar 2016

Burgenlandkreis (red). Nachfolgende Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis gingen bei uns ein:

Verkehrsunfall mit Fußgängerin
Zeitz - Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin ereignete sich am Montagvormittag gegen 10.40 Uhr in der Fischstraße. Eine 73-jährige Rentnerin wollte die Straße aus Richtung Roßmarkt kommend überqueren, schaute kurz nach rechts und lief auf die Fahrbahn. In diesem Moment wurde sie von einem herannahenden PKW Mini erfasst, welcher aus Richtung Altmarkt kam. Die verletzte Frau kam ins Krankenhaus.

Einbruch
Zeitz -  Unbekannte Täter sind in der vergangenen Nacht in der Baenschstraße in den Lagerraum eines Geschäfts eingedrungen und haben Tabakwaren entwendet. Der oder die Täter zerstörten ein Fenster und stiegen in das Lager ein. Hier entwendeten sie ein  Wertgelass, in welchem ca. 30 Stangen Zigaretten gelagert waren. Aus einer Kiste verschwanden diverse Bücher.

Raub
Weißenfels - Eine 59-jähre Frau wurde am Montag in der Innenstadt beraubt. Die Geschädigte war gegen 17.30 in der Saalstraße zu Fuß in Richtung Niemöllerplatz unterwegs, als ihr plötzlich von hinten die Handtasche entrissen wurde. Der Täter flüchtete mit der Tasche in Richtung Dammstraße. Ein beherzter Zeuge nahm die Verfolgung des Täters auf. Am Spielpark verlor er jedoch dessen Spur. In einem Gebüsch konnte die Tasche der Geschädigten aufgefunden werden. Aus dieser fehlten Handy, Geldbörse und Zigaretten. Bei dem Täter soll es ich um einen Jugendlichen im scheinbaren Alter von 12 bis 14 Jahren gehandelt haben, welcher ca. 165cm groß und schlank war. Er trug eine weiße Kapuzenjacke, graue Nike-Schuhe und möglicherweise eine Brille.

Einbruch PKW
Naumburg - Am Montagabend wurde beim RK Naumburg der Einbruch in einen PKW Audi angezeigt. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit auf einem Parkplatz im Postring. Unbekannte hatten im Tagesverlauf eine Scheibe eingeschlagen und von der Rücksitzbank eine Daunenjacke entwendet.


Ein weiterer PKW wurde auf einem Parkplatz am UTA-Center angegriffen. Hier verschwand am Abend aus einem PKW VW eine schwarze Tasche.

Verkehrsunfall
Naumburg - Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall in der vergangenen Nacht an der Vogelwiese. Gegen 23.20 Uhr befuhr der Fahrer(30) eines PKW BMW den Jakobsring aus Richtung Theaterplatz  Richtung Salztor. In einer Rechtskurve kam dieser mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Mast der Fußgängerampel. Der Fahrer blieb unverletzt, am Auto und  an der Lichtsignalanlage entstanden Sachschäden.

 


Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal