Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 27. Januar 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 27.01.2016 um 16:34:19

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 27. Januar 2016

Burgenlandkreis (red). Nachfolgende Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis gingen bei uns ein:

Brennende Mülltonnen
Naumburg - Heute gegen 1.30 Uhr brannten in der  Albrecht-Dürer-Straße  zwei Mülltonnen. Unbekannte hatten eine schwarze und eine gelbe Tonne, welche unmittelbar an der Straße zur Entleerung bereit standen, in Brand gesetzt. Ein Anwohner hatte das Feuer bemerkt und selbständig gelöscht. Hinweise auf Zeugen oder Tatverdächtige liegen nicht vor.

Bedrohung in Asylunterkunft
Nebra - Gestern Mittag kam es in der Asylunterkunft in der Altenburger Straße zu einer Bedrohung. Ein 21-Jähriger Syrer bedrohte eine Mitarbeiterin (28) der Unterkunft, indem er mittels Gestik auf die Geschädigte schoss. Aufgrund des Vorfalls sollte der Mann in eine andere Einrichtung wechseln. Dadurch kam es zu einer Diskussion in der Unterkunft an der sich ca. 50 weitere Asylbewerber beteiligten, so dass die Polizei gerufen werden musste. Es erfolgte anschließend eine anderweitige Unterbringung der in Rede stehenden Person.

Tasche in PKW lockt Einbrecher an
Weißenfels/Reichardtswerben- Unbekannte schlugen vergangene Nacht in der von-Seydlitz-Straße bei einem PKW BMW die Scheibe der Fahrertür ein, um eine schwarze Mappe mit diversen Dokumenten zu entwenden, die sich im Türfach befand.

Fahndungserfolg PKW
Weißenfels/Tagewerben - Vergangene Nacht schnitten Unbekannte ein Zaunsfeld zum Gelände des Autohauses in der Weißenfelser Straße auf und schoben einen PKW zur Seite, um einen Nissan X-Trail zu entwenden. Die Täter fuhren mit dem Nissan durch den offenen Zaun, über eine Wiese auf die angrenzende Straße in unbekannte Richtung davon. Das Fahrzeug konnte durch Beamte der Autobahnpolizei auf der BAB 71/Erfurt festgestellt und sichergestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Geschwindigkeitskontrolle
Hohenmölsen - Am heutigen Vormittag führten die Regionalbereichsbeamten in der Lützener-Straße (L 190, Höhe Aldi) eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Von den 56 gemessenen Fahrzeugen, hielten sich 9 Fahrzeugführer nicht an die vorgeschriebenen  50 km/h. Es wurden 6 Verwarngelder und 3 Bußgelder ausgesprochen. Höchst gemessener Wert lag bei 78 km/h.

Aufgesprengter Zigarettenautomat
Zeitz - Vergangene Nacht versuchten Unbekannte einen Zigarettenautomat in der Schützenstraße aufzusprengen. An die Tabakwaren gelangten die Täter jedoch nicht. An dem beschädigten Automaten sicherten Kriminaltechniker Spuren, um u.a. Erkenntnisse zum Sprengmittel zu erlangen.
Hinweise an die Polizeidienstelle in Zeitz unter 03441/6340.

Ladendiebe im Schnellverfahren verurteilt
Zeitz - Zwei aus Georgien stammende Männer im Alter (26, 24), die am Montag im Einkaufsmarkt im Schwarzen Weg Druckerpatronen im Wert von mehreren 100 Euro stehlen wollten, wurden gestern dem zuständigen Richter vorgeführt. In einem beschleunigten Verfahren wurden Beide zu 3 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt, die auf 3 Jahre Bewährung ausgesetzt wurde.

‘Pärchen‘ begeht Ladendiebstahl
Zeitz - Bei einem gemeinschaftlichen Ladendiebstahl wurden gestern Nachmittag eine Frau (53) und ein Mann (47) aus Serbien gestellt und festgenommen. Sie wollten u.a. Parfum und Schuhe im Einkaufscenter im Schwarzen Weg stehlen. Die Vorführung beim Amtsgericht erfolgt am heutigen Nachmittag. (bei Bedarf erfolgt Auskunft über Leitstelle Tel: 282-293)

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 14. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 14. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!