Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 1. Februar 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 01.02.2016 um 15:06:59

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 1. Februar 2016

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse:

Fahrzeugführer unter Alkohol
Naumburg - Am heutigen Morgen wurde in der Straße  Am Tennisplatz ein 56-jähriger Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss angetroffen. Der Suzuki-Fahrer saß am Steuer seines Wagens bei laufendem Motor und machte auf die Beamten einen benommenen Eindruck. Im Fahrzeug wurde Alkoholgeruch wahrgenommen, auf dem Beifahrersitz lagen Bier und Schnapsflaschen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,07 Promille. Der 56-jährige wurde zur Blutprobenentnahme und Ausnüchterung ins Krankenhaus gebracht. Der Mann ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Hakenkreuschmierereien  
Lützen - In der Schlossstraße wurden heute Morgen verfassungswidrige Kennzeichen am Gebäude der Gasdruckregelanlage festgestellt und bei der Polizei angezeigt. Mit schwarzer Farbe sprühten unbekannte Täter 3 Hakenkreuze auf und verunstalteten an den Wänden befindliche Kinderbilder mit sogenannten „Hiltlerbärten“.  

Kraftstoff abgezapft
Zeitz - Unbekannte Diebe haben am vergangenen Wochenende aus einem geparkten PKW VW Benzin entwendet. Der oder die Täter öffneten den Tankverschluss und zapften ca. 20 Liter Kraftstoff ab und entwendeten diesen. Der Wagen stand in der Heinrich-Schütz-Straße.

Kabeldiebe
Hohenmölsen - Diebstahl von Elektrokabel wurde am heutigen Morgen bei der Polizei angezeigt. Unbekannte Täter drangen schon Ende letzter Woche in der Köttichauer Straße in eine Gartenlaube ein und entwendeten eine Kabeltrommel und ein Verlängerungskabel von ca. 100m Länge.

Verkehrsunfall
Naumburg / OT Großjena - Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es heute Mittag gegen 11.15 Uhr auf der Kreisstraße 2233 zwischen Naumburg-Henne und Großjena. Die Fahrerin(62) eines PKW VW wurde bei der Bedienung des Navigationssystems abgelenkt, kam von der Fahrbahn ab und landete kopfüber im Straßengraben. Die Frau stand nach dem Unfall unter Schock und kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Plane von Sattelzug aufgeschnitten
Zeitz - Unbekannte Täter schnitten im Tatzeitraum von Freitagabend  bis zum heutigen Morgen gegen 4 Uhr die Plane eines LKW-Sattelzugs an mehreren Stellen auf, so dass  der oder die Täter hereingreifen konnten. Es wurden mehrere Kisten der Ladung und Spanngurte entwendet. Der Fahrer hatte das Fahrzeug in der Friedensstraße geparkt.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 14. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 14. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!