Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 11. April 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 11.04.2016 um 14:53:57

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 11. April 2016


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse:

Einbruch in Büroräume
Weißenfels - Unbekannte hatten von Sonntag zu Montag die Eingangstür zu einem Wohn- und Geschäftshaus in der Fischgasse aufgebrochen. Anschließend wurde die Tür zu den Büroräumen einer Kanzlei gewaltsam geöffnet und die Räumlichkeiten durchsucht. Nach erstem Überblick wurden keinerlei Gegenstände entwendet.

Unfall beim Anliefern
Weißenfels - Ein LKW Sprinter lieferte heute Früh Waren im Pflegeheim  in der Selauer-Straße an. Ein weiterer Lieferant befuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem LKW MAN rückwärts die Anlieferzone und übersah den dort stehenden LKW. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

Alufelgen entwendet
Weißenfels - Übers Wochenende bauten Unbekannte einen Satz Räder mit Alufelgen von einem Neuwagen ab, der auf einer Freifläche eines Autohauses in der Markwerbener-Straße stand. Den mitgebrachten Wagenheber ließen die Täter am Tatort zurück, der als Spurenträger sichergestellt wurde. Durch das Abziehen der Räder und das damit verbundene Aufschlagen des Skoda Yetis wurde dieser an der Radaufhängung beschädigt.

Schaufensterscheibe beschädigt
Naumburg - In der Nacht zum Montag entnahmen Unbekannte aus einem in der Nähe befindlichen Bauschuttcontainer Betonstücke und warfen diese zweimal gegen die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Jacobstraße. Die Scheibe mit den Maßen 2,50 m x 2,30 m wurde dadurch stark beschädigt. Da es sich um Sicherheitsverbundglas handelte,  durchschlugen die Betonstücke die Scheibe nicht. Der Gesamtschaden wird mit  ca. 1000 Euro angegeben.

Sachbeschädigung PKW
Freyburg - Einen VW Passat griffen Unbekannte auf einem Gelände eines Autohauses im Kirschweg an. Sie zerstörten eine Seitenscheibe und beschädigten einen Tankdeckel. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden.

Auffahrunfall
Zeitz-  Ein Auffahrunfall ereignete sich heute Mittag in der Gleinaer-Straße auf Höhe des Friedhofes. An der Einmündung zur G.-Mahler-Straße hielt die Fahrerin mit ihrem PKW Daewoo verkehrsbedingt an, da sie nach links abbiegen wollte. Die dahinter Fahrende bemerkte dies zu spät und fuhr mit dem VW Polo auf.

Unfallflucht
Zeitz, Theißen - Zwischen 10.15 und 11.45 Uhr fuhr heute ein unbekanntes Fahrzeug auf dem Globusparkplatz in der Parkreihe 7 gegen einen Ford Focus und flüchtete unerkannt. Der Ford wurde am hinteren Kotflügel beschädigt. Am Unfallort lagen Teile eines Rücklichts vom Verursacher. Hinweise zum Unfallhergang erbittet das Polizeirevier Burgenlandkreis telefonisch unter 03443/282293.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land