Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 19. April 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 20.04.2016 um 06:54:40

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 19. April 2016


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse:

Werkzeug verschwunden
Naumburg - Unbekannte drangen in der Thomas-Müntzer-Straße in ein im Umbau befindliches Mehrfamilienhaus ein und entwendeten Werkzeuge und Elektrokabel. Im Kellerbereich wurden aus der Sanitärinstallation ein Wasserhahn und ein Abstellventil ausgebaut und mitgenommen.

Transporter entwendet
Gleina - Dieselkraftstoff, ein Schweißgerät mit Zubehör, einen älteren Mercedes-Vito Transporter und einen PKW Fiat-Dobio haben unbekannte Diebe im Baumersrodaer Weg vom Gelände einer Firma entwendet. Über ein angrenzendes Feld kamen der bzw. die Täter durch einen aufgeschnittenen Maschendrahtzaun auf das Betriebsgelände. Hier brachen sie über ein Fenster in die Werkstatträume ein. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Tat wurde von Mitarbeitern am heutigen Morgen festgestellt und angezeigt.

Einbruch in PKW
Weißenfels - Eine Anzeige erstattete der Besitzer eines PKW BMW am Montagabend beim Polizeirevier. Dieser hatte seinen Wagen in der Nacht von Sonntag zum Montag im Lilo-Herrmann-Weg geparkt. Unbekannte Diebe drangen in den Wagen ein und entwendeten eine Reisetasche mit diversem Inhalt.

Verkehrsunfall Sachschaden
Osterfeld - Am Dienstagmittag ereignete sich am Schloßberg ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Mercedes LKW fuhr von einem Grundstück kommend auf die Straße und kollidierte seitlich mit dem Aufbau des Fahrzeugs mit einem Mast der Energieversorgung. An Fahrzeug und Mast entstand Sachschaden.

Warnung vor Betrüger
Weißenfels - Ein junges Paar wurde am Freitag letzter Woche in der Schlachthofstraße von einem Mann angesprochen. Dieser fragte zunächst, ob sie wüssten wo in der Nähe ein Küchenstudio sei. Im Fortgang des Gesprächs erzählte er ihnen, dass er mit dem Flugzeug zurück nach Holland müsste und die in seinem Fahrzeug befindlichen Topfsets  nicht mitnehmen könne. Er bot dem Paar Töpfe für 450 Euro an. Diese lehnten das Angebot ab und boten dem Mann 150 Euro. Dieser stimmte dem Angebot zu und verkaufte die Töpfe. Später kam dem Paar die ganze Sache komisch vor und informierte sich im Internet. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich um eine häufige Betrugsmasche handelt. Verkauft wurde minderwertige Ware, welche bereits nach einmaliger Nutzung völlig unbrauchbar ist.  Den Topfverkäufer beschrieb das Paar als grauhaarigen, korpulenten Mann in Anzug und Krawatte. Er war ca. 170 cm groß und sprach mit holländischem Akzent. Unterwegs war dieser mit einem VW Phäton. Der Sachverhalt wurde am Montag bei der Polizei angezeigt.

Diebstahl aus Gartenlaube
Zeitz - Unbekannte Einbrecher sind in der Friedensstraße in einen Garten einer Kleingartenanlage eingedrungen und öffneten gewaltsam eine Gartenlaube. Der oder die Täter durchwühlten Schränke und Behältnisse, entwendet wurde ein Radio.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 14. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 14. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land